2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Christian Schwermer
F: Christian Schwermer

Hagen 11 bastelt an der Kaderplanung

Kemal Sentürk, Onur Cenik und Domenico Restieri verstärken die Elfer

Die Saison befindet sich in der Endphase. Für die SpVg Hagen 1911 besteht weiterhin die Möglichkeit, den Aufstieg in die Landesliga zu fixieren. Aktuell stehen die Elfer mit vier Punkte hinter Tabellenführer FC Wetter.

Am Mittwochabend vermeldete die Westfalenpost, dass sich der Bezirksligist mit drei Top-Neuzugängen für die kommende Saison ausstattet. Eventuell geht es für das Team von Trainer Stefan Mroß demnächst auch eine Liga höher. Derzeit sind die Elfer dicht am FC Wetter dran, müssen aber wieder in die Spur finden. Denn in der vergangenen Woche konnte Türkiyemspor den Dreier von der Emst mitnehmen. Deshalb müssen die Hagener auf mindestens einen Ausrutscher in den verbleibenden Partien des Tabellenführers hoffen.


Ex-U18-Nationalspieler verstärkt das Team von der Emst

Die Neuzugänge für die kommende Saison haben bereits einige interessante Stationen hinter sich. Domenico Restieri wechselt von Fortuna Hagen zu den Elfern. Zuvor war der Mittelfeldakteur für Türkiyemspor und Borussia Dröschede aktiv. Kemal Sentürk genoss seine Ausbildung beim FC Iserlohn. Auch der Abwehrspieler sollte nach dem Jugendbereich bei Borussia Dröschede unterkommen. Von der Iserlohner Emst wechselte Sentürk 2015 zum SC Hennen. Nach einem kurzen Intermezzo bei Westfalia Wickede, zog es den 24-Jährigen zurück nach Hennen. Doch der absolute Kracher kommt aus fast 3.000 Kilometer Entfernung zur Hagener Emst: Defensivallrounder Onur Cenik ist gebürtiger Hagener. Bereits in der Jugend durchlief der heute 25-Jährige sämtliche Jugendmannschaften von Borussia Dortmund und wurde einmal für die deutsche U18-Nationalmannschaf nominiert. Vom BVB II ging es für Cenik in die Süper Lig (erste türkische Liga) zu Karabükspor. Zuletzt kickte der Defensivspieler in der zweiten und dritten türkischen Liga.

Aufrufe: 04.5.2018, 22:40 Uhr
Matthias KowalskiAutor