2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Die Spannung hoch halten wollen Frechens Johannes Wenning (l.) und Hürths Stefan Fiegen.
Die Spannung hoch halten wollen Frechens Johannes Wenning (l.) und Hürths Stefan Fiegen.

Hürth bei erstarkten Vorletzten

Mittelrheinligist FCH tritt tritt schon an diesem Freitagabend an - Frechen 20 will defensiv gut stehen

Bereits amn diesem Freitag Abend um 20 Uhr müssen die Fußballer des FC Hürth in Bornheim beim Tabellenvorletzten der Mittelrheinliga, dem SSV Merten, antreten. Der Gastgeber muss beim Restprogramm noch drei Zähler auf Alfter und Vichttal aufholen, um die Abstiegsränge hinter sich zu lassen. Die Gäste müssten gewarnt sein, denn der SSV dürfte nach drei Heimsiegen mit breiter Brust auflaufen

Das sieht auch der Hürther Trainer Oliver Heitmann so: „Wir sind gewarnt und wissen, dass uns alles abverlangt werden wird. Wir wollen natürlich alles dafür tun, um zu gewinnen. Dafür brauchen wir eine disziplinierte Leistung und großen Einsatz gegen den Ball. Außerdem müssen wir gerade im gegnerischen Strafraum noch entschlossener agieren, um selber zum Torerfolg zu kommen.”

Im Kurt-Bornhoff-Sportpark bestreiten die Gastgeber am Sonntag zur ungewohnten Mittagszeit um 13 Uhr ihr Duell gegen Viktoria Arnoldsweiler. Die Gäste haben den Klassenerhalt noch lange nicht gesichert, profitieren allerdings von einem Vier-Punkte Polster.

Der Frechener Coach Micha Skorzenski konnte sich vom Gegner ein Bild machen: „Sie sind sehr spielstark und haben sehr gute Techniker im Team. Auch die Breite im Kader stimmt. Wenn man sie spielen lässt, sind sie sehr gut und können Dominanz aufbauen.” Dafür wird er keine Räume anbieten. Über eine konsequente Zweikampfführung und stabiler Kompaktheit mit passender Absicherung soll hinten die Null stehen. Eine klare Aufgabenverteilung soll Abstimmungsprobleme verhindern. „Ich hoffe, dass wir nicht nur im Derby gegen Hürth »On Fire« waren, sondern dies auch gegen Arnoldsweiler mit Enthusiasmus und Intensität bestätigen”, bekräftige der Übungsleiter der Spielvereinigung weiter.

Nicht mitwirken können Max Huebner, Aaron Böning, Felix Krellmann sowie Oliver Noster. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Kai Euler, der sich im Derby einen Bänderanriss zuzog.

Aufrufe: 09.5.2019, 20:00 Uhr
KSTA-KR / Hajo PützAutor