2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Frechen 20 könnte den Aufsteiger küren

Der Tabellendritte Schlebusch muss gewinnen - GKSC Hürth zittert noch um den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Der FC Pesch und der SSV Merten am Sonntag gespannt nach Frechen schauen. Denn sollte die SpVg Frechen 20 den Tabellendritten aus Schlebusch schlagen, dürften beide Vereine der Landesliga, Staffel 1, den Aufstieg in die Mittelrheinliga bejubeln. „Wir wollen das letzte Heimspiel natürlich gewinnen”, sagt Trainer Micha Skorzenski. Nach dem glatten 7:0 in Deutz dürften die Zwanziger jedenfalls vor Selbstbewusstsein strotzen. Allerdings reist Schlebusch mit der Empfehlung eines 2:0 über Merten an und will seine Aufstiegschance wahren.

Als „Trottel des Spieltags” bezeichnete Trainer Sebastian Neumann-Rystow seinen GKSC Hürth nach dem 3:6 gegen Fortuna Köln II und dem gleichzeitigen 4:0 von Marialinden, durch den die Entscheidung im Abstiegskampf vertagt wurde. Sollte Marialinden gegen Wiehl allerdings nicht gewinnen, hätten die spielfreien Hürth den Ligaverbleib ohne eigenes Zutun sicher. „Andernfalls haben wir am letzten Spieltag ein echtes Endspiel”, so Neumann-Rystow.

Aufrufe: 025.5.2017, 06:30 Uhr
KSTA-KR/Stefan KühlbornAutor