2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Frechen 20 ist das Maß aller Dinge

A-Junioren der Spielvereinigung ohne Punktverlust ganz oben in der Sonderstaffel

Im Juniorenfußball ruht ferienbedingt der Spielbetrieb und nach fünf Spielrunden sind die Teams mit Meisterschaftsambitionen schon deutlich spürbar. Bei den A-Junioren ist die SpVg Frechen 20 das Maß aller Dinge und führt verlustpunktfrei die Tabelle in der Sonderstaffel 1 an. Hier kann lediglich der BC Stotzheim noch mithalten. BW Kerpen, Viktoria Glesch-Paffendorf, SC Borussia Kaster/Königshoven und der Horremer SV fanden ordentlich in die Saison und belegen entsprechende Mittelfeldplätze. Noch auf den ersten Punkt nach vier Spielen wartet der SC Fliesteden, der derzeit einen Abstiegsplatz belegt.

Allein der FC Rheinsüd Köln II hat in der B-Junioren-Sonderstaffel bei optimaler Punkteausbeute, fünf Spiele und fünf Siege, noch eine reine Weste. Erfrischend ist die Spielweise des VfL Sindorf. Zwölf Punkte haben die Kerpener bisher auf ihrem Konto und belegen damit den zweiten Tabellenplatz. Die Leistungen des Horremer SV, des BC Viktoria Glesch-Paffendorf und des FC Bergheim 2000 sind noch ausbaufähig und diese Teams rangieren derzeit auf den unteren Tabellenrängen.

BW Königsdorf und der FC Rheinsüd Köln III marschieren im Gleichschritt mit 15 Zählern nach fünf Spielen an der Tabellenspitze der C-Junioren-Sonderstaffel. Da kann nur noch die SpVg Frechen 20 mit einem Rückstand von drei Zählern mithalten. Für den SV Rheidt (9 Punkte) und dem Bedburger BV (6) heißt es, jeweils die notwendigen Erfolge einzufahren, um sich ein sicheres Polster zu den Abstiegsplätzen zu verschaffen. Noch gänzlich ohne Punkt ist der Horremer SV und damit ist der HSV im Besitz der roten Laterne.

Wer bei den D-Junioren vom Meistertitel träumen will, der muss zuerst einmal den SV Weiden bezwingen. Alle fünf Partien konnten die Elf aus dem Kölner Westen für sich entscheiden. Für BW Kerpen, den Horremer SV und den SV Rheidt lief es bisher nicht so optimal. Sie befinden sich nämlich im unteren Drittel der Tabelle.

Aufrufe: 019.10.2018, 21:41 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor