2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Andi Simons schießt den SV Breinig zum Klassenerhalt

Der Mittelrheinligist übersteht eine erste Druckphase und siegt mit 2:1 in Frechen. Ein Kompliment an Abwehrchef Tobias Standop.

„Andi hat uns heute zum Klassenerhalt geschossen“, frohlockte Michael Burlet. „Bei neun Punkten und 31 Treffern Vorsprung auf einen Abstiegsplatz – bei noch drei ausstehenden Partien – dürfte nichts mehr anbrennen“, da ist sich auch Breinigs stets vorsichtiger Coach sicher. Gestern siegte der SV mit 2:1 (2:0) bei der Spielvereinigung Frechen 20.
SpVg Frechen 20 - SV Breinig 1:2

Dabei hatten die Gäste zu Beginn eine Druckphase zu überstehen. „Denis Jansen musste einige Male eingreifen“, sah Burlet einige gute Aktionen seines Keepers. Die erste Chance der Gäste kam in der 23. Minute: Tim Wilden tauchte alleine vor dem Frechener Torhüter auf, setzte den Ball aber knapp neben den Pfosten. Nur zwei Minuten später legte er nach einem Doppelpass für Simons auf, der den Keeper zum 1:0 überlupfte. „Danach hatten wir das Spiel gut im Griff“, freute sich Breinigs Coach, denn seine Mannschaft bestimmte von nun an, wo es langging. Und machte kurz vor dem Pausenpfiff alles klar: Christos Draganidis sah Simons (45.), der am kurzen Eck stand und den Ball zum 2:0 ins Gehäuse einschob.

Breinig kam gut aus der Pause und hatte das Spiel unter Kontrolle. Doch nach einer Ecke verkürzten die Gastgeber zum 1:2 durch Kai Burher (62.). „Da waren sich zwei meiner Jungs nicht einig, wer zum Ball gehen sollte“, verfolgte Burlet das Missgeschick. Als kurz danach Manfred Fleps („Ein wichtiger Spieler“) angeschlagen raus musste, verlegte sich Breinig darauf, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Tobias Standop rettete den Sieg in höchster Not, als er in der letzten Sekunde einen Schuss abblockte. „Stani hat als Abwehrchef einen sehr guten Job gemacht“, lobte so Burlet, der froh war, „als das Spiel endlich vorbei war. Mit 20 Punkten bisher haben wir nach der mageren Hinrunde eine tolle Rückrunde gespielt, in der die Jungs – so auch heute – Einsatzwillen gezeigt und keinen Meter zu wenig gemacht haben.“

Schiedsrichter: Oliver Aust (Auweiler) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Andreas Simons (26.), 0:2 Andreas Simons (45.), 1:2 Joscha Kautenburger (62.)


Aufrufe: 027.5.2019, 08:00 Uhr
rau | AZ/ANAutor