2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Eine Etage höher: Grönaus Arian Krimpenfort (links) schlägt den Siemser Abdullah Selman Derman im Kopfballduell um Längen. Foto: Jürgensen
Eine Etage höher: Grönaus Arian Krimpenfort (links) schlägt den Siemser Abdullah Selman Derman im Kopfballduell um Längen. Foto: Jürgensen

SpVg Eidertal Molfsee unterliegt im Spitzenspiel

Flensburg 08 schockt den TSV Kronshagen in der Nachspielzeit / Mats Kossuck schießt Heider SV zum Sieg

Verlinkte Inhalte

In der A-Junioren Schleswig-Holstein Liga musste sich die SpVg Eidertal Molfsee dem JFV Hanse Lübeck im Spitzenspiel mit 1:2 geschlagen geben. Flensburg 08 schockte den TSV Kronshagen und kam in der dritten Minute der Nachspielzeit noch zum Siegtreffer. Der Heider SV verstand es, Torjäger Mats Kossuck in Szene zu setzen, der die Partie gegen den FC Angeln 02 dann im Alleingang entschied.

SpVg Eidertal Molfsee - JFV Hanse Lübeck 1:2
Die Spielvereinigung Eidertal Molfsee kassierte bereits die zweite Niederlage in Folge und verpasste wichtige Punkte im Meisterschaftskampf. Die Gäste dagegen kommen durch den Sieg auf drei Punkte an Molfsee heran. „Das war ein verdienter Sieg. Von den Jungs war das taktisch und kämpferisch sehr gut gespielt“, freute sich Hanses Co-Trainer Lutz Stieglitz nach dem Spiel. Seine Mannschaft war ob des guten Umschaltspiels der Gastgeber gewarnt und agierte zunächst abwartend. Vorne schlugen sie aber durch einen Doppelpack von Tino Arp (22./27.) zweimal eiskalt zu. Mit der 2:0-Führung im Rücken ergaben sich in der zweiten Hälfte Räume für die Gäste. Laleli (60.) und Arp (70.) hatten die Vorentscheidung auf dem Fuß. Zum Ende hin drückten die Gastgeber auf den Anschlusstreffer. Ailous Treffer in der 87. Minute kam aus Eidertals Sicht etwas zu spät.


Tore: 0:1 Arp (22.) 0:2 Arp (27.) 1:2 Alilou (86.).


FC Angeln 02 - Heider SV 1:3
Angelns Co-Trainer Helge Marquardt war die Enttäuschung anzumerken. Seine Elf investierte viel in das Spiel und betrieb einen hohen Aufwand. Dennoch reichte es nur zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer durch Sebastian Waterhues (64.). Die Gäste agierten mit langen Bällen auf ihren Torjäger Mats Kosuck, der alle drei Treffer zum 3:1-Auswärtssieg seiner Mannschaft beisteuerte. „Sie haben ihn perfekt in Szene gesetzt“, musste Marquardt die einfache, aber dennoch effektive Spielweise der Heider anerkennen.


Tore: 0:1 Kosuck (16.) 0:2 Kosuck (19.) 1:2 Waterhues (64.) 1:3 Kosuck (85.).


TuRa Meldorf - Osterrönfelder TSV 6:0
Unter der Woche gaben die Meldorfer bekannt, dass man sich zur kommenden Spielzeit auf eine Spielgemeinschaft mit dem Ostroher Sport Club verständigt habe, der zurzeit noch mit dem BSC Brunsbüttel gemeinsam auf Torejagd geht. Unbeeindruckt dessen legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr. Die Sturmreihe Reitz-Ehlert-Runge wirbelte die Osterrönfelder Abwehrreihe kräftig durcheinander. Die Gäste waren zunächst sogar mit mehr Ballbesitz ausgestattet, tappten aber immer wieder in die Falle des an diesem Tage perfekt funktionierenden Meldorfer Umschaltspiels. „Heute hat einfach alles, was wir uns vorgenommen hatten, geklappt“, freute sich TuRa-Trainer Simon Weigelt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Reitz (8.) 2:0 Ehlert (23.) 3:0 Runge (33.) 4:0 Reitz (34.) 5:0 Voss (52.) 6:0 Runge (58.)


VfR Neumünster - JFV Eutin/Malente 2:6
Die Gäste kamen mit den schwierigen Platzverhältnissen und der kleinen Spielfläche auf dem C-Platz des VfR bestens zurecht. Dies bewiesen zunächst Simon Broszeit und Marvin Obenaus auf Eutiner Seite. Broszeit bediente über seine linke Seite zweimal mustergültig seinen Stürmer Obenaus, der jeweils aus kurzer Distanz eiskalt vollstreckte (11./27.). Jakubenko und Görtz erhöhten noch vor der Pause auf 0:4. Das Spiel war somit früh entschieden.


Tore: 0:1 Obenaus (11.) 0:2 Obenaus (27.) 0:3 Jakubenko (40.) 0:4 Görtz (44.) 1:4 Kracht (57.) 1:5 Winkels (76.) 1:6 Obenaus (82.) 2:6 Bührmann (90.+1).


Eintracht Groß Grönau - SG Siems / Strand 08 1:3
„Es ist schön gegen einen Mitbewerber drei Punkte eingefahren zu haben“, freute sich Siems-Trainer Klaus Hartwich über den wichtigen 1:3-Auswärtssieg im Kampf um den Klassenerhalt. Grönau war zunächst das bessere Team und machte früh Bekanntschaft mit dem Aluminium. Torchancen blieben aber auf beiden Seiten größtenteils Mangelware. Kurz nach Wiederanpfiff schickte Karro mit einem Pass in die Tiefe seinen Kapitän allein vor das Grönauer Tor, wo Alex Hammerschmidt keine Mühe hatte, die 1:0-Führung zu erzielen. Die Schlussphase bot dann zunächst den 1:1-Ausgleich der Grönauer durch einen verwandelten Foulelfmeter von Rimer (82.) Doch nur zwei Minuten später setzte sich Alex Kurjanov über die linke Seite durch und erzielte aus acht Metern die abermalige Führung. Am Ende hieß es 1:3.


Tore: 0:1 Hammerschmidt (47.) 1:1 Rimer (82., Foulelfmeter) 1:2 Kurjanov (84.) 1:3 Karro (90.+2).


TSV Kronshagen - Flensburg 08 1:2
Die Gastgeber lassen im Kampf um die Meisterschaft Federn und können den Ausrutscher von Tabellenführer Molfsee nicht nutzen. „Das war ein hochverdienter Sieg, ein ganz hervorragendes Spiel von uns“, berichtete 08-Trainer Dennis Peper sichtlich emotionalisiert. Seine Elf musste bereits nach 19 Minuten einen Kopfball-Gegentreffer von Janosch Barho hinnehmen. Zehn Minuten vor dem Ende wurde dann Ian Bieck im Kronsforder Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Der Gefoulte übernahm selbst die Verantwortung und erzielte den 1:1-Ausgleich. In der dritten Minute der Nachspielzeit brachte Flensburg Jacob Steensbeck-Vest einen letzten Freistoß vor das Kronshagener Tor. 08-Kapitän Julian Nehrenst gelang per Seitfallzieher der späte 2:1-Siegtreffer.


Tore: 1:0 Barho (19.) 1:1 Bieck (80., Foulelfmeter) 1:2 Nehrenst (90.+3).


Oldenburger SV 1865 - SG Brunsbüttel Ostrohe 0:1
„Ein Spiel, das keinen Sieger verdient hatte“, nannte es Oldenburgs Trainer Florian Mix und war sich in seiner Bewertung dabei mit seinem Trainer-Kollegen aus Ostrohe einig. Valentin Sinzel erzielte in der 70. Minute den Siegtreffer für die Gäste, als er aus gut zehn Metern halb-linker Position den Ball zentral ins Oldenburger Tor beförderte.


Tore: 0:1 Sinzel (70.).



Aufrufe: 024.4.2017, 15:00 Uhr
SHZ / jaaAutor