2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
Die TSG Niederfüllbach musste sich mit einem 2:2 gegen die Auswärts noch punktlosen Gäste aus Eicha begnügen. Fotos: Dellert
Die TSG Niederfüllbach musste sich mit einem 2:2 gegen die Auswärts noch punktlosen Gäste aus Eicha begnügen. Fotos: Dellert

Punkteteilung im "Kellerderby"

Niederfüllbach und Eicha trennen sich 2:2

In einem umkämpften Spiel holten die Gäste aus Eicha ihren ersten Auswärtspunkt. Die TSG hatten besonders in der 2. Halbzeit mehr Spielanteile, ohne jedoch einmal in Führung zu gehen. Eicha zeigte sich vor dem Tor abgebrüht und effektiv.
Vor einer ansprechender Zuschauerkulisse kam das Derby in Halbzeit eins nur schwer in die Gänge. Die Gäste aus Eicha wählten eine stark defensive Ausrichtung und waren vor allem auf Torsicherung bedacht. Dabei verteidigte die Mannschaft von Gästetrainer Werner Gückel geschickt und gut organisiert.

Der Ball zabbelt im Netz. Stefan Tauss erzielt in seinem voerst letzten Spiel für die "Trächer" die 1:0 Führung.
Da auch die Heimmannschaft das große Risiko scheute, blieben Torraumszenen Mangelware. Die Grün-Weissen suchten zu wenig das direkte Spiel in die Spitze und man versuchte es allenfalls mit Distanzschüssen, der gefährlichste kam dabei von Bischoff, der aus 22 Metern knapp neben das Tor zielte. Überraschend gelang nach 38 Minuten den Gästen die Führung. Stefan Tauss verlängerte eine Ecke von Manuel Frembs mit dem Fuß ins Tor der TSG. Die TSG-Abwehr sah dabei alles andere als gut aus.


Eichas Schwesinger machte eine starke Partie und war von den Niederfüllbachern kaum zu stoppen.

TSG-Trainer Mnich brachte zur 2. Halbzeit Rothaug für den gelb-rot gefährdeten Assmus. Dieser brachte merklich frischen Wind in das Spiel der Grün-Weißen. Die Angriffe wirkten deutlich zielstrebiger und eben dieser Rothaug zielte nach 48 Minuten freistehend aus 14 Metern über das Tor. Niederfüllbach blieb am Drücker, scheiterte aber immer wieder an den clever verteidigenden Trächern. So auch nach 68 Minuten, als Marc Schramm freistehend an TW Pertsch scheiterte. in der 70. Minute endlich der verdiente Ausgleich, als Jannik Späth eine scharfe Hereingabe von Rothaug über die Linie drückte. Die heimischen Zuschauer hoften nun auf den ersehnten Heimsieg, doch in der 74. Minute kam wieder die kalte Dusche. Eicha konnte sich trotz Unterzahl auf links behaupten und die lange Flanke von Frembs vollendete der sträflich frei stehende Griebel mit einem herrlichen Volleyschuss ins Eck. Ein sehenswertes Tor. Die Gäste waren gedanklich wohl noch am Jubeln, denn schon in der nächsten Aktion der Ausgleich. Einen langen Freistoß von Rothaug köpfte Abwehrspieler Hammerschmidt im Stile eines Mittelstürmers aus 4 Metern ein.
Die Schlussviertelstunde war dann ein echtes Derby. Eicha lockerte seine defensive Grundhaltung, Niederfüllbach drängte auf das Siegtor. Dieses hatte vor allem Rothaug auf seinem linken Fuß, doch er zielte zweimal freistehend im Strafraum knapp übers Tor. Da auch Eicha das Füllbacher Tor nicht mehr in Gefahr bringen konnte, blieb es beim Unentschieden, das beiden nicht so wirklich weiter hilft.

Schiedsrichter: Maximilian Stöckl - Zuschauer: 500
Tore: 0:1 Stefan Tauss (38.), 1:1 Jannik Späth (70.), 1:2 Fabian Griebel (74.), 2:2 Sebastian Hammerschmidt (76.)

Aufrufe: 01.12.2014, 13:32 Uhr
Dellert / BauersachsAutor