2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick
Tobias Stuwe (in rot) will mit seiner Mannschaft auch in der Rückrunde voll durchstarten. Dabei warten weiterhin packende Duelle. F: HX
Tobias Stuwe (in rot) will mit seiner Mannschaft auch in der Rückrunde voll durchstarten. Dabei warten weiterhin packende Duelle. F: HX

Fokus bleibt auf der Entwicklung bei der Spvg 20 Brakel II

Spitzenreiter sieht eine schwere Rückrunde

Verlinkte Inhalte

"Wir sind alle von der Entwicklung überrascht und hatten es in dieser Art und Weise nicht gedacht", beginnt Spvg Coach Andreas Struck zu berichten über die Hinrunde. Der Fastabsteiger aus der Saison 2015/2016 grüßt nun von der Tabellenspitze. Ist das ganze ein Zufall? Wohl kaum, aber auch nicht so leicht wie es bis jetzt aussieht. An der Nethe hat sich im April 2016 einiges verändert. Andreas Struck und sein Trainerkollege Jens Lessmann kamen auf die Idee, die 2.te Mannschaft zu übernehmen und den zahlreichen Talenten eine Perspektive zu bieten. Am Ende der Hinrunde steht als Dank der erste Platz in der B-Liga Nord.

"Natürlich sind wir mit der Hinrunde zufrieden. Trotz unserer jungen Mannschaft haben wir eine stabile Hinrunde gespielt. Das Team befindet sich noch am Anfang ihrer Entwicklung und diese möchten wir weiter voran treiben", blickt Struck auf eine erfolgreiche Hinserie zurück. An diesen Erfolg möchte das Trainerteam auch im Jahr 2017 anknüpfen. Dabei gibt es personelle Veränderungen im Team. Maximilian Reineke und Christian Kranz haben den B-Ligisten verlassen. Dafür ist Henrik Jux vom SV Albaxen gekommen und während der Saison bereits Lukas Winkelhoch. "Eventuell passiert personell nochmal etwas", lässt sich Struck hierbei nicht in die Karten schauen.

Auf die Ziele angesprochen, verweist Andreas Struck gleich auf die ausgeglichene Liga. Wir wollen uns die erste Position nicht mehr nehmen lassen und nehmen die Favoritenrolle jetzt auch an. Gefährlich werden uns aber noch ein paar Auswärtsspiele. Schon in der Hinrunde haben wir uns Auswärts immer schwer getan und die kommenden Gegner sind zudem sehr heimstark.", sieht Struck eine schwere Rückrunde auf sich und seine Mannschaft zukommen.

Beim Thema größte Überraschung hat der gebürtige Stahler auch gleich drei Kandidaten: "Die Aufsteiger aus Eversen und Holzhausen haben mich positiv beeindruckt. Dagegen hätte ich mehr vom SV Fürstenau/Bödexen erwartet. Ich glaube, dass der SV FüBö in der Rückrunde richtig Gas geben wird." Gas geben will auch seine Mannschaft um am Ende womöglich in die A-Liga aufzusteigen.

Aufrufe: 03.1.2017, 08:00 Uhr
FuPa Höxter Autor