2024-05-08T14:46:11.570Z

Querpass
Michael Fuß hat immer noch den Torriecher.
Michael Fuß hat immer noch den Torriecher. – Foto: Mehmet Dedeoglu Dedepress

Galaform: Michael Fuß unaufhaltsam

Im Punktspiel vor zwei Wochen ging der SC Charlottenburg gegen Blau-Weiß 90 unter, vor allem der Stürmer zeigt sich in Torlaune. Seine Qoute nach vier Spielen ist beeindruckend.

Die Ü40 von Blau-Weiß 90 tront mal wieder an der Spitze der Berlin-Liga. Vier Siege in den ersten vier Spielen konnte die Mannschaft von Michael Meister bisher abliefern, erzielte dabei schlappe 38 Tore, 20 davon gegen den SC Charlottenburg. 2/3 aller Tore gehen auf das Konto einer Berliner Stürmer Legende.

Michael Fuß kann es einfach nicht sein lassen. Er schießt Tore am laufenden Fließband. Mal zwei, mal drei, dann neun und zuletzt 12. Vor allem Schmöckwitz-Eichwalde und der SC Charlottenburg bekamen zu spüren, dass der 42-Jährige weiterhin über den besonderen Torinstink verfügt.

Beim Auswärtsspiel gegen Schmöckwitz-Eichwalde erzielte er im zweiten Abschnitt zweimal einen lupenreinen Hattrick. Gegen den SCC konnte man meinen, dass er sich im ersten Abschnitt mit drei von zehn Treffern noch zurückgehalten hatte, ehe er in den zweiten 45 Minuten neun Buden folgen ließ.

Mit 26 Tore steht Michael Fuß an der Spitze der Torjägerliste. Dass er von dort bis zum Saisonende nochmal verdrängt wird, kann schon jetzt angezweifelt werden. Blau-Weiß 90 und Michael Meister solls egal sein, solange der Stürmer trifft, bleibt auch der Erfolg.

Aufrufe: 017.9.2019, 07:49 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor