2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

"Erfolg kommt nur mit Fleiß und harter Arbeit"

Denis Barcic wechselt von Regionalliga-Aufsteiger Tennis Borussia nach Tempelhof. Er hat sich wegen seinem Bauchgefühl dafür entschieden.

Blau-Weiß 90 konnte einen weiteren Neuzugang für die kommende Oberliga-Saison präsentieren. Er ist überzeugt, mit seiner Erfahrung vorangehen zu können.

Denis Barcic wagte im vergangenen Winter den Sprung aus der Landesliga, vom 1.FC Novi Pazar, in die Oberliga, zu Tennis Borussia trainiert von Dennis Kutrieb. Mit 28 Jahren wollte es der Mittelfeldspieler nochmal wissen. "Schon vorher habe ich mir das Leistungsniveau zugetraut, habe es aber zeitlich nicht hinbekommen", erzählt er gegenüber FuPa Berlin.

Vor allem zwei Personen möchte er nun danken: "Für Dennis Kutrieb und Sascha Schrödter war es auch ein gewisses Risiko, mich aus der Landesliga zu holen. Sie hätten sicherlich jüngere, talentiertere Spieler bekommen können, haben mir aber von Anfang an das Vertrauen ausgesprochen. Ich denke, ich konnte es in den Test- und wenigen Pflichtspielen zurückzahlen."

Doch zum Sommer vollzog der Aufsteiger einen Umbruch. Mit Dennis Kutrieb gingen auch einige der Aufstiegshelden. Barcic überlegte bis zuletzt. Im Freundschaftsspiel gegen die VSG Altglienicke stand er noch 45 Minuten auf dem Platz, anschließend sagte ihm sein Bauchgefühl, dass er den Verein verlassen solle. "Viele Spieler haben den Verein, aus verschiedenen Gründen, verlassen. Ich hatte gute Gespräche mit Markus Zschiesche, Ronny Ermel und auch Claudio Offenberg. Ich musste mich aber entscheiden, das Bauchgefühl hat die Richtung vorgegeben, wir haben das anschließend intern geklärt."

Ein schlechtes Wort kann und möchte er über die Veilchen nicht verlieren: "Jeder ist seines Glückes Schmied. Und jeder hat seine Gründe warum er nicht bei Tennis Borussia geblieben ist. Ich wünsche dem Verein für die Regionalliga-Saison alles Gute" Er blickt jetzt hoffnungsvoll auf seine neue Aufgabe bei Blau-Weiß 90, dem ehemaligen Konkurrenten der Lila-Weißen.

"Ich kenne Rani Al Kassem aus der Saison beim 1.FC Novi Pazar. Ich halte viel von ihm und war daher nach den Gespräche schnell überzeugt, dass es die richtige Entscheidung sein würde." Und er steckt voller Elan und Motivation. Der Wechsel soll kein Rückschritt sein. "Ich bin im besten Fußballalter, fit wie andere mit 20,21. Zudem habe ich mittlerweile die nötige Erfahrung, um als Führungsspieler voranzugehen. Ich muss meine Leistungen aus der vergangenen Saison jetzt bestätigten, ich möchte die jungen Spieler auch mitziehen. Erfolg kommt nur mit Fleiß und harter Arbeit. Und den möchte ich haben."

Profil: Denis Barcic

Wer wechselt wohin in Berlin? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 016.7.2020, 10:07 Uhr
FuPa BerlinAutor