2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Dorstfelds Damen ohne Probleme gegen dem Wambeler SV

Frauen-Landesliga 2: Kantersieg gegen das Schlusslicht +++ Corinna Dubbel rettet Lütgendortmund +++ keine Tore für Berghofen II.

Die Damen der DJK Eintracht Dorstfeld marschieren und marschieren. Gegen den Wambeler SV gab es den elften Sieg im elften Spiel - und dabei fast zehn Tore. Der SV Berghofen kam gegen den SV Waldesrand-Linden nicht über ein torloses Remis hinaus. Ebenfalls Unentschieden aber torreich endete das Match zwischen der SG Lütgendortmund und dem Holzwickeder SC. Die Dortmunderinnen bejubelten dabei Doppelpackerin Corinna Dubbel.

SpVg Berghofen II - SV Waldesrand Linden 0:0

Zwischen dem SV Berghofen II und dem SV Waldesrand Linden gab es keine Treffer. Die Berghoferinnen waren sicherlich die Favoritinnen, schafften es gegen Waldesrand-Linden, dass auf Rang 13 liegt aber nicht, den Ball im gegnerischen Kasten unterzubekommen und bleiben somit mit 15 Punkten auf Rang neun.

Schiedsrichter: Marcus Reichenbächer - Zuschauer: 40


SG Lütgendortmund - Holzwickeder SC 3:3
Die Kickerinnen der SG Lütgendortmund zeigten gegen den Holzwickeder SC Offensivpower - aber auch Defensivschwäche. Somit gab es am Ende keinen Sieger. Alexandra Quetsch schoss Holzwickede in der ersten Hälfte in Front. Im zweiten Spielabschnitt drehten Corinna Dubbel und Annika Gil zunächst das Spiel, ehe Jessica-Nadine Golf mit einem Doppelpack für die erneute Wende sorgten. Doch damit nicht genug, Lütgendortmund war noch nicht geschlagen und konnte sich auf Dubbel verlassen. Die 24jährige erzielte in der 77. Minute mit ihrem vierten Saisontreffer das 3:3 und sicherte somit den 22. Punkt in dieser Spielzeit. Holzwickede springt mit 16 Zählern auf Rang sieben.


Schiedsrichter: Thorsten Labudde - Zuschauer: 19
Tore: 0:1 Alexandra Quetsch (36.), 1:1 Corinna Dubbel (48.), 2:1 Annika Gil (50.), 2:2 Jessica-Nadine Gold (57.), 2:3 Jessica-Nadine Gold (68.), 3:3 Corinna Dubbel (77.)

Wambeler SV - DJK Eintracht Dorstfeld 0:9
Das Dortmunder Duell zwischen dem Wambeler SV und der DJK Eintracht Dorstfeld wurde zu einer klaren Angelegenheit - wie es zu erwarten war bei einem Spiel der Tabellenführerinnen gegen das Schlusslicht. Elena Schmidt eröffnete den Torreigen in der 19. Minute per Elfmeter und legte nur zwei Minuten später nach. Noch in der ersten Hälfte schraubten Jennifer Beiteke und Simone Ludwig das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. In der zweiten Hälfte ging es so weiter. Anna Maria dos Santos Boccolo, Yasmin Harpeng (zwei Tore), Elena Schmidt und Elena Strautz waren erfolgreich und sorgten für den elften Sieg im elften Spiel Dorstfelds. Der Wambeler SV bleibt mit einem Punkt am Tabellenende.


Schiedsrichter: Pawel Bartoszek - Zuschauer: 34
Tore: 0:1 Elena Schmidt (19. Foulelfmeter), 0:2 Elena Schmidt (21.), 0:3 Jennifer Beiteke (26.), 0:4 Simone Ludwig (35.), 0:5 Anna Maria Dos Santos Boccolo (65.), 0:6 Yasmin Harpeng (67.), 0:7 Yasmin Harpeng (69.), 0:8 Elena Schmidt (74.), 0:9 Elena Strautz (83.)
Aufrufe: 012.11.2017, 23:44 Uhr
Moritz HammelAutor