2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Seiffert
F: Seiffert

Berghofen schaltet das Licht aus

Mannschaft steht als Absteiger aus der Kreisliga A1 fest.

Das war es für den SV Berghofen. Der Abwärtstrend bei der Mannschaft hielt schon seit der vergangenen Saison an. Mit Null Punkten stand der SVB am Tabellenende der Kreisliga A1. Nun zog der Verein die Konsequenzen und zog die Mannschaft vom Spielbetrieb zurück.

Berghofen steht somit bereits als Absteiger fest.


"In den drei Wochen, in denen ich da war, hatten wir immer eine sehr geringe Trainingsbeteiligung. Es war immer irgend etwas. Wir hätten zwar immer eine Elf zusammenbekommen, wollten aber die zweite Mannschaft und die A-Jugend nicht auseinanderreißen, da es bei ihnen gut läuft. Meiner Meinung nach ist das die vernünftigste Lösung. Ich werde bis zum Sommer den Sportlichen Leiter machen und in der B-Liga dann die neuformierte Mannschaft übernehmen. Nun arbeiten wir daran, bis dahin eine gute Mannschaft zusammenzubekommen. Wir müssen einen Neuanfang wagen. Das Konzept ist sehr gut. Vorher müssen wir da aber jetzt leider in den sauren Apfel beißen", sagte uns Matthias Welz, der in den vergangenen drei Wochen als Coach an der Seitenlinie stand.

Zur neuen Tabelle: https://www.fupa.net/liga/dortmund-kreisliga-a-gruppe-1/tabelle

Aufrufe: 020.10.2017, 23:58 Uhr
Moritz HammelAutor