2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

A-Junioren aus Badorf kommen zu Hilal Maroc

Rhein-Erft-Kreis. Es wird in der Fußball-Mittelrheinliga nicht leichter für die B-Junioren von GW Brauweiler, die am heutigen Samstag (13.30 Uhr) zum SC Borussia Lindenthal-Hohenlind müssen. Der hat mit seiner stabilen Abwehr bisher nur einmal verloren. GW Brauweiler bleibt nur die Möglichkeit, aus einer verstärkten Abwehr für eine angenehme Überraschung zu sorgen.

Ebenfalls am heutigen Samstag (16.30 Uhr) tritt der FC Hürth in der A-Junioren-Bezirksliga bei Union Würm-Lindern an. Ein nicht auszuschließender Sieg würde den augenblicklichen zweiten Tabellenplatz festigen. Der Bedburger BV möchte gerne als Tabellenführer in die Pause in den Herbstferien gehen. Hierzu haben sie am Samstag (17 Uhr) durch einen Dreier bei Ford Niehl die beste Möglichkeit.

Ein Fußballkreisduell ist angesagt, wenn sich am Samstag (17.45 Uhr) die Teams von Hilal Maroc Bergheim und SpVg Badorf-Pingsdorf im Lukas-Podolski-Stadion begegnen, wobei die Gastgeber einen leichten Vorteil haben. Der siebte Spieltag wird am Sonntag (11Uhr) mit der Partie zwischen BW Kerpen und BW Königsdorf abgeschlossen. Die Königsdorfer befinden sich augenblicklich in einem Aufwind, und BW Kerpen hofft, bald die Wende zum Gute zu finden.

Der FC Rheinsüd Köln geht mit dem Rückenwind eines 7:0-Erfolges beim SV Lohmar in die nächste Meisterschaftsaufgabe der B-Junioren-Bezirksliga, Staffel 1. Nun erwartet die Mannschaft am Samstag (18.15 Uhr) die JFV Siebengebirge. Es dürfte ein interessantes Spiel werden, weil beide Teams über recht erfolgreiche Sturmreihen verfügen.

Die B-Junioren vom FC Hürth erwarten in der Staffel 2 der Bezirksliga am heutigen Samstag (16.30 Uhr) den Spitzenreiter Hertha Walheim. Das ist unstrittig eine schwere Aufgabe für die Hausherren, die um jeden Punkt verlegen sind, um alsbald die Abstiegsränge verlassen zu können. Dies gilt auch für die B-Junioren des Bedburger BV, die so schnell wie möglichst wieder ein Erfolgserlebnis benötigen. Am Samstag (18 Uhr) empfangen sie die Elf des TSC Euskirchen. Für die Schlossstädter eine schwere, aber sicherlich nicht unlösbare Aufgabe.

Aufrufe: 020.10.2017, 20:30 Uhr
KSTA-KR/ Hubert WassenbergAutor