2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Holsterhausen holt noch drei Neue

Neuer Schlussmann für den A-Ligisten.

Arminia Holsterhausen bekommt einfach nicht genug. Nun hat der Verein schon die Neuzugänge zehn und elf für die kommende Saison verkündet. Neben einem Schlussmann kommt auch ein Kicker, der schon beim VfL Bochum Erfahrung sammelte und einer, der von vielen Vereinen umworben war.

Nico Schneider kommt vom BV Herne-Süd, kam dort in der vergangenen Saison allerdings nicht zum Einsatz. In früheren Jahren agierte er beim DSC Wanne-Eickel. Nun soll Holsterhausen seine neue sportliche Heimat werden und das Tor hüten.

Auch Fatih Yetimoglu zieht es nach Holsterhausen. In der Jugend wurde er beim VfL Bochum ausgebildet. Später bewies er sich bei Firtinaspor Herne. Vergangene Saison gelangen ihm acht Treffer in der Landesliga. "Fatih gilt als sehr schneller und in der Offensive als sehr variabler Spieler, vorne kann er praktisch alles spielen", freut sich der Verein auf einen weiteren neuen Mann.

Der Dritte im Bunde ist Anil Yilmaz, der mehrere Angebote hatte. "Aufgrund seiner unglaublichen Qualität, sowie seinem einwandfreien Charakter passt er hervorragend in unser Projekt" so Coach Serhat Hakan Trainer.

Der Verein ist Feuer und Flamme: "Anil gilt als absoluter Führungsspieler mit einer brillanten Quote von Toren und Assists. Seine Übersicht und Technik ermöglichen es ihm sich selber und seine Mitspieler in hervorragende Positionen zu bringen. Anil wurde mit Fortuna Herne und Firtinaspor Herne insgesamt fünf Mal Meister in den Senioren und hat jedes Mal weit über 20 Tore und Vorlagen zu verzeichnen. Bis zum Winter spielte Anil noch bei Firtinaspor Herne, wo er in wenigen Spielen auf sieben Tore und zwölf Vorlagen kam. Der Trainer und die komplette Spvg. Arminia Holsterhausen sind sehr stolz so einen Spieler nun in seinen Reihen willkommen heißen zu dürfen", heißt es auf der Facebook-Seite Holsterhausens.

Die Elf des Jahres - generiert durch die Elf der Woche:

Obere Ligen:
Bochum:
Dortmund:
Gelsenkirchen:
Hagen:
Herne:
Recklinghausen:
Unna-Hamm:
Jugend:

Die Elf des Jahres ist das Produkt der Elf der Woche. Um in die Elf der Woche zu kommen, spielen nicht nur die Stimmen eine Rolle (siehe Text). Für die Elf des Jahres sind im Endeffekt aber die Nominierungen für die Elf der Woche ausschlaggebend, die das System dann entsprechend ausgewertet hat.

Aufrufe: 01.7.2017, 10:00 Uhr
Moritz HammelAutor