2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
<b>F: Böhm</b>
<b>F: Böhm</b>

Punkt für Dörnberg, Eschwege bleibt dran

Dörnberger holen Remis in Weidenhausen +++ SV 07 Eschwege siegt in Melsungen +++ Deutliche Niederlage der Rothwestener bei Lehnerzer Reserve

Der SV 07 Eschwege bleibt dank eines Sieges in Melsungen Bestandteil der Spitzengruppe der Verbandsliga Nord. Über einen Auswärtspunkt konnte man sich beim FSV Dörnberg freuen. Beim SV Adler Weidenhausen spielte man 1:1. Ohne Chance war hingegen der TSV Rothwesten in der Partie beim TSV Lehnerz II. Auch in Unterzahl erzielten die Osthessen fleißig Tore gegen die Rothwestener.

SV Adler Weidenhausen - FSV Dörnberg 1:1 (1:1)

Nach zuletzt drei Niederlagen errang der FSV Dörnberg im Duell beim SV Weidenhausen einen Punkt und zog damit in der Tabelle zunächst am KSV Baunatal II vorbei. Die Adler waren in der 20. Spielminute durch einen weiteren Treffer ihres Torjägers Sören Gonnermann in Führung gegangen. FGür den 26-jährigen Stürmer war es im 12. Spiel das 14. Saisontor. Nico Karwath glich dann jedoch in der 41. Minute für die Gäste aus. Weitere Tore sollten in der zweiten Halbzeit nicht mehr folgen. Für beide Mannschaften geht es am Sonntag weiter. Die Weidenhausener reisen zum Tabellennachbarn TSV Rothwesten, die Dörnberger empfangen Tabellenschlusslicht OSC Vellmar II.

Melsunger FV - SV 07 Eschwege 0:1 (0:1)

Mit 1:0 setzte sich der SV 07 Eschwege beim Auswärtsspiel in Melsungen durch. Mann des Tages war dabei (wieder einmal) Stepahn Hoffmann. Der 26-jährige Mittelfeldspieler, der im Sommer aus Nordhausen nach Eschwege gewechselt war, erzielte bereits seinen 10. Saisontreffer. 22 Minuten waren zu jenem Zeitpunkt absolviert. Mit dem Sieg und den drei Punkten bilden die Eschweger derzeit das untere Ende der Spitzengruppe. Mit 29 Punkten stehen sie auf Rang 6, könnten jedoch - da ein Spiel weniger - noch an Steinbach und Hünfeld vorbei bis auf den 4. Platz vorrücken. Hinter Eschwege steht mit 7 Punkten Abstand die Reserve des KSV Hessen Kassel. Während der SV Steinbach und der Hünfelder SV am nächsten Wochenende verschnaufen können, empfängt der SV 07 Eschwege am Samstag den BC Sport. Für den Melsunger FV steht indes eine Englische Woche mit zwei Auswärts-Partien an. Am Mittwoch geht es zum KSV Baunatal II, am Sonntag zum SSV Sand.

TSV Lehnerz II - TSV Rothwesten 5:0 (2:0)

Eine deutliche Niederlage kassierte der TSV Rothwesten am Sonntag bei der Reserve des TSV Lehnerz. Dabei gelang den Gastgebern ein Blitzstart. Bereits in der 2. Spielminute erzielte Marek Weber das Tor zum 1:0. Kurz vor der Pause legte dann Niklas Odenwald zum 2:0 nach. Rothwesten hatte dem auch im zweiten Durchgang nichts entgegenzusetzen. In der 53. Minute traf Jan-Niklas Jordan vom Punkt zum 3:0. Mit der deutlichen Führung mussten die Osthessen zumindest einen Rückschlag verkraften. Andre Vogt sah eine Viertelstunde vor Schluss die Gelb-Rote Karte. Doch auch in Überzahl versäumten es die Gäste, mehr Offensivdruck aufzubauen. Stattdessen folgten noch zwei weitere Treffer von dezimierten Lehnerzern. Der eingewechselte Patrick Broschke erzielte in der 80. Minute das 4:0, Michael Wiegand traf vier Minuten später zum 5:0-Endstand.Der TSV Rothwesten will und muss nun verhindern, in der Tabelle weiter abzurutschen. Damit sollten sie am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Weidenhausen beginnen. Der TSV lehnerz II steht aktuell (bei einer Partie mehr) vor dem SSV Sand auf Rang und tritt am Sonntag bei Spitzenreiter Borussia Fulda an.

Aufrufe: 010.11.2014, 10:53 Uhr
gelöscht gelöschtAutor