2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Hedler
F: Hedler

Massenschlägerei bei Türkgücü-Gastspiel in Weidenhausen

Schwarzer Tag für den Fußball in Nordhessen +++ Spielabbruch beim Gruppenligaspiel Adler Weidenhausen II gegen Türkgücü Kassel +++ Wilde Schlägerei +++ 3 Weidenhäuser im Krankenhaus

Unfassbare Geschehnisse heute beim Gruppenligaspiel SV Adler Weidenhausen II gegen den SV Türkgücü Kassel. Nach 70 Spielminuten und beim Stand von 1:0 für die Gastgeber lief das Spielgeschehen infolge eines von Schiedsrichter Tobias Lecke (Bebra) verhängten Handelfmeters für Weidenhausen völlig aus dem Ruder. Türkgücü-Spieler attakierten daraufhin den Referee, was am Ende zu einer Schlägerei ausuferte.

Nachdem der Schiedsrichter vermeintliches Handspiel mit Elfmeter gegen Türkgücü ahndete, gingen gleich mehrere Gästeakteure auf den Unparteiischen los. Schiri Tobias Lecke verhängte daraufhin eine rote Karte gegen einen Kasseler Spieler und die Situation eskalierte vollends.

Weidenhausens Vereinsvorsitzender Sven Schäfer bestätige FuPa gegenüber die Geschehnisse und sprach von "einer dunklen Stunde für den Fußball und noch nie erlebten Szenen auf einem Fußballplatz. Da war blanker Hass und Brutalität im Spiel". Neben zwei Spielern, die sich schützend vor den Schiedsrichter stellten, wurde nach Schäfers Angaben auch ein Anhänger der Weidenhäuser verletzt. Alle drei mussten sich im Krankenhaus behandeln lassen.

Aber auch neben dem Platz und auf dem Weg in die Kabinen gingen die Attacken und Rangeleien weiter, wobei auch Zuschauer beteiligt waren. Die Situation konnte erst durch die Polizei entschärft werden. Die Beamten waren mit zwei Mannschaftsbussen und insgesamt mehr als 20 Einsatzkräften aus Eschwege herbeigeeilt. Auch ein Rettungswagen war im Einsatz.



Aufrufe: 028.3.2016, 20:27 Uhr
Markus KnauerAutor