2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Duscha
F: Duscha

Klarer Heimsieg für die Weidenhausener Adler

4:0-Erfolg für den SV Weidenhausen gegen den Melsunger FV +++ Vier verschiedene Torschützen

Im einzigen Samstagsspiel der Verbandsliga Nord an diesem Wochenende feierte der SV Adler Weidenhausen einen 4:0-Heimsieg über den Melsunger FV. Bereits zur Halbzeit lagen die Gastgeber mit 2:0 vorn.

Mit einer Viertelstunde Verzögerung - das Wetter war schuld - wurde die Partie angepfiffen. Nach der derben 2:5-Pleite in Bad Hersfeld wollten die Weidenhausener gegen Melsungen nun unbedingt einen Erfolg. In der 35. Spielminute waren die Offensivbemühungen der Gastgeber dann erstmals vom Erfolg gekrönt. Patrick Rusch traf zum 1:0 für die Adler. Noch vor dem Pausenpfiff legte Bastian Degenhardt zum 2:0 nach.

Im zweiten Durchgang erspielte sich Weidenhausen dann einen deutlichen Heimsieg. Was wäre ein Spiel des SV Weidenhausen ohne eine Treffer von Sören Gonnermann? Im Werra-Meißner-Kreis kann man wahrlich froh sein, dass sich der Top-Torjäger im Sommer für einen Verbleib in Weidenhausen und gegen einen Wechsel nach Eisenach entschieden hatte. In der 63. Spielminute erzielte Gonnermann beim sechsten Einsatz seinen neunten Saisontreffer. Die Schlussphase brachte noch ein weiteres Tor für die Adler. Alexander Bazzone traf in der 81. Minute zum ersten mal in dieser Saison.

Mit diesem Sieg und den drei Punkten schob sich der SV Adler Weidenhausen zunächst auf den neunten Tabellenplatz und damit ins gesicherte Mittelfeld vor. Nachlegen kann und will man nun in einer Woche beim BC Sport in Kassel. Für den Melsunger FV setzt sich die Saison am nächsten Sonntag mit einem Heimspiel gegen die Reserve des OSC Vellmar fort.

Aufrufe: 020.9.2014, 20:08 Uhr
gelöscht gelöschtAutor