2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: wd
F: wd

Jan Gerbig treffsicher vom Punkt bei Adler-Erfolg

Adler mit zweiten Sieg in Folge +++ Tim Gonnermann netzt gegen Ex-Verein ein +++ Asbach kann den Sieg gegen Schauenburg nicht vergolden

Der SV Weidenhausen hat seinen guten Start aus der Winterpause perfekt gemacht. Beim SVA Bad Hersfeld setzten sich die Adler klar mit 4:1 (2:1) durch und behalten ihre weiße Weste nach der Winterpause. In der Tabelle der Verbandsliga Nord klettern die Schützlinge von Coach Marco Wehr auf Rang sechs, während die Festspielstädter auf Platz 13 bleiben.

Nach dem 2:1-Sieg der Adler in der Vorwoche gegen den KSV Hessen wollten die Gäste auch in Asbach nachlegen und den Vormarsch in der Tabelle starten. Und die Partie startete aus Sicht des SVW gleich mit einem Erfolgserlebnis. Nach gerade einmal sechs Minuten brachte Tim Gonnermann das Wehr-Team in Führung. Und das gegen seinen ehemaligen Verein. Die Antwort der Lullusstädter ließ aber nicht lange auf sich warten und so war es Stefan Wiegand, der in Minute neun den Ausgleich markierte. Und es ging gleich Schlag auf Schlag weiter. In der 13. Minute foulte SVA-Keeper Witold Sabela Adler-Stürmer Sören Gonnermann und Jan Gerbig behielt beim anschließenden Elfmeter die Nerven. Es blieb im ersten Abschnitt ein munteres Offensivspiel mit Chancen hüben wie drüben.

In den zweiten 45 Minuten drehte sich das Blatt und die Gäste waren doch das dominierende Team. Es dauerte aber bis in die Schlussviertelstunde, ehe sich die Überlegenheit der Adler auch in Treffer umsetzte. Joker Rene Gonnermann sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Doch das sollte noch nicht der Schlusspunkt in der Partie sein. Zehn Minuten vor dem Ende gab es einen weiteren Foulelfmeter für Weidenhausen. Wieder trat Gerbig an und versenkte sicher zum 4:1-Endstand. Am kommenden Samstag erwartet die Mannschaft von Toptorjäger Sören Gonnermann den Aufsteiger SV Neuhof und will den nächsten Sieg landen.

Aufrufe: 020.3.2016, 07:21 Uhr
Florian DiehlAutor