2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle

Spvg. Brakel tritt bei den Westdeutschen Meisterschaften an

Die Brakeler C-Junioren wollen die Erfolgsserie am Wochenende in Hennef fortsetzen

Wenn Thorsten Kraut mit seiner C-Jugend am kommenden Wochenende nach Hennef zur Westdeutschen Hallenmeisterschaft fährt, dann fühlt er sich in der Sportschule gleich wohl. Es ist für die Jugendteams der Spvg. Brakel bereits die neunte Teilnahme an den Westdeutschen in den letzten sechs Jahren. Wie zwei alte Bekannte, die sich einmal im Jahr wiedersehen. "Bei den neun Teilnahmen konnten wir insgesamt sage und schreibe zwei Westdeutsche Meisterschaften feiern. Zweimal wurden wir Dritter, zweimal Vierter und einmal Fünfter", zählt Kraut die Erfolgshistorie der Brakeler auf. "Zu den zwei Westdeutschen Meisterschaften kommen auch noch sieben Titel bei den Westfalen-Meisterschaften. Bei nur elf Teilnahmen ist das sicher eine Leistung, die absolut herausragend ist", fügt er an. Dabei sticht sicher der C-Jugendbereich heraus, wo die Spvg. Brakel mit fünf Siegen Rekordsieger ist.
In diesem Jahr spielen die Brakeler C-Junioren am 9. und 10. März in Hennef. Gegen wen die Brakeler in der Vorrunde spielen müssen, wird erst vor Ort ausgelost. Qualifiziert haben sich neben der Spvg. Brakel auch Cronenberger SC, ETB SW Essen, TuRU 1880 Düsseldorf, SF Siegen, SC Paderborn, FC Viktoria Köln, SC Fortuna Köln, SC Fortuna Bonn, VfL Bochum.



Aufrufe: 06.3.2019, 09:54 Uhr
FupaHXAutor