2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Reineke
Foto: Reineke

Moritz Langer erzielt den Treffer des Tages

In der Bezirksliga besiegen die D-Junioren der Spvg. Brakel den SC Wiedenbrück mit 1:0

Den Brakeler D-Junioren ist der perfekte Start in die Bezirksliga-Saison 2018/19 geglückt. Nach dem 3:2-Auftaktsieg gegen die DJK Mastbruch legten die Schützlinge von Trainer Rudi Hake mit einem 1:0-Heimsieg gegen den SC Wiedenbrück den zweiten Dreier nach.
Es lief die zehnte Spielminute im Brakeler Thermo-Glas-Stadion, da bejubelten die Rot-Schwarzen den Treffer des Tages. Wiedenbrücks Keeper Dustin Beil wollte im Spielaufbau zu einem Mitspieler passen, Brakels Moritz Langer hatte den Braten gerochen, spritzte dazwischen, lief alleine auf den Torhüter zu und vollstreckte eiskalt flach ins lange Eck zum 1:0. Die junge Truppe der Nethestädter verdiente sich den Erfolg mit einer engagierten ersten Halbzeit. Angetrieben von den wuseligen Leo Ulrich und Jan Michels erspielten sich die Hausherren Chance um Chance. Kurz nach der Führung parierte SC-Schlussmann einen Freistoß von Michels glänzend (13.). Auch beim flachen Abschluss von Janis Seiler (17.) und beim Weitschuss von Louis Pahn (19.) war der Torhüter der Gäste zweimal stark zur Stelle. Von Wiedenbrück kam im ersten Durchgang offensiv so gut wie nichts. Und auch nach der Pause dominierten zunächst die Rot-Schwarzen. Langers Versuch aus kurzer Distanz streifte Millimeter am Pfosten vorbei (32.) und auch beim Freistoß vom Michel Thomalla fehlte nicht viel zum 2:0 (54.). So musste in der Schlussphase noch einmal gezittert werden und die Brakeler mussten sich auf der Zielgeraden bei ihrem Keeper Fynn Neumann bedankten, dass nicht doch noch der Ausgleich fiel. Zunächst fischte der Schlussmann einen Freistoß von Wiedenbrücks Rick Ortkras mit einer Weltklasse-Parade aus dem Winkel (56.). Und auch in der letzten Minute bewahrte der Torhüter sein Team mit einer starken Reaktion erneut gegen einen Schuss von Ortkras vor dem 1:1. „Kompliment an meine Truppe. Wir haben das besonders in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht. Leider ist es uns nicht gelungen, den Sack frühzeitig zuzumachen. So müssen wir uns bei Fynn bedanken, dass er uns am Ende den Sieg festgehalten hat. Unterm Strich aber ein verdienter Sieg für uns“, freute sich Brakels Coach Rudi Hake über den perfekten Start.
Spvg. Brakel: Neumann, Tobie, Knoll (25. Thomalla/54. Köring ), Langer, Kerbs, Pahn (44. Pack), Michels, Seiler (31. Dück), Ulrich.
Aufrufe: 018.9.2018, 09:30 Uhr
Aaron ReinekeAutor