2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Kevin Knack (links) verlässt Brakel.
Kevin Knack (links) verlässt Brakel. – Foto: Rene Wenzel

Kevin Knack verlässt Brakel-Reserve in Richtung Ex-Klub

Der Mittelfeldspieler kehrt nach seinem Wechsel im vergangenen Winter wieder zurück zum FC Germete-Wormeln.

Vor fast exakt einem Jahr gab Kevin Knack seinen Wechsel vom FC Germete-Wormeln zur Spvg. 20 Brakel II bekannt. 371 Tage später steht fest: Der 23-jährige Flügelspieler kehrt vom Bezirksligisten zurück zum A-Ligisten. Und das mit einer schwerwiegenden Verletzung.

„Wir freuen uns riesig, dass Kevin sich dazu entschieden hat zu uns zurück zu kehren. Nach dem Wechsel im letzten Winter wird er im nächsten Jahr wieder für den FC auf Torejagd gehen“, sagt FC-Geschäftsführer David Bönninghausen. Nach einer Schulterverletzung vor wenigen Wochen steht für Knack zunächst ein OP-Termin an. Erst in einem halben Jahr soll er ins Training einsteigen.

„Der hohe Zeitaufwand für Training und der damit verbundene Stress gaben den Ausschlag für den Rückkehrwunsch. Kevin passt super in die Mannschaft, sowohl menschlich als qualitativ. Er wird durch seine Fähigkeiten unseren Kader bereichern. Wir wünschen ihm weiterhin eine schnelle und gute Genesung“, erklärt Bönninghausen.

Für die Spvg. 20 Brakel II ist der Abgang ein ordentlicher Verlust. Zwar absolvierte der Offensivspieler nur zwei Partien für die Rot-Schwarzen, doch mit seinen Fähigkeiten zählte er zu den besten Akteuren am Kader von Norbert Dölitzsch.

Aufrufe: 021.11.2020, 14:00 Uhr
FuPa HöxterAutor