2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Die Spvg. 20 Brakel setzt weiter auf die Jugend.
Die Spvg. 20 Brakel setzt weiter auf die Jugend. – Foto: Verein

Jugend forscht! Brakel bindet sechs Nachwuchsspieler

Landesliga: Die Spvg. 20 Brakel befördert mit Lappe, Kleine, Nolte, Rohde, Thüs und Nolte sechs Spieler aus der A-Jugend. Der Klub setzt damit weiter auf die eigenen Talente.

Die gute Jugendarbeit der Spvg. 20 Brakel zahlt sich Jahr für Jahr aus. Auch zur kommenden Saison schaffen sechs A-Jugendspieler den Sprung in die Landesliga-Mannschaft. Die Vorfreude bei Trainer Haydar Özdemir und dem Sportlichen Leiter Mark Riechmann ist groß.

„Wir als Verein gehen unseren eingeschlagenen Weg weiter und setzen vor allem auf unsere eigene Jugend. Ich bin sehr froh, dass wir willige, hungrige, motivierte Spieler dazu bekommen haben. Es macht uns noch mehr stolz, wenn die aus unseren eigenen Reihen kommen“, so Coach Özdemir, der zusammen mit dem langjährigen Betreuer, Reinhard Dittrich, die Jungs voller Stolz auf dem Platz empfangen konnte.


Das ist erst der Anfang

Mike Lappe, Christopher Kleine, Linus Nolte, Matti Rohde, Colin Thüs und Finn Nolte stehen vor ihrer ersten Saison im Senioren-Bereich. Einige sammelten schon erste Eindrücke unter Özdemir in der Landesliga. In Zukunft sollen es noch mehr Einsätze werden.

„Wir als Verein wollen natürlich immer das Bestmöglichste herausholen und können auf so eine Entwicklung stolz sein. Wichtig ist aber, dass es nicht das Ende ist, sondern der Anfang. Wir wollen uns insgesamt auch die vergangene Saison als Spiegel nehmen und uns in allen Bereichen verbessern, an unserem Nachwuchs ein Beispiel nehmen“, so Mark Riechmann, Sportlicher Leiter der Spvg. 20 Brakel.


Kraut: „Sind stolz darauf“

Auch Jugendleiter Thorsten Kraut freute sich über den Sprung der sechs Talente in die Erste. „Natürlich sind wir stolz darauf, wenn die Jungs in den Seniorenteams ankommen. Die Jungs sind seit zum Teil neun Jahren ihren Weg kontinuierlich gegangen, haben ihre Jugendzeit, wie schon viele in den Kadern der Teams, eindrucksvoll zu Ende gebracht und werden jetzt den nächsten Schritt gehen“, so Kraut.

Aufrufe: 023.5.2020, 16:00 Uhr
Rene WenzelAutor