2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

FuPa testet Fußballgolf am Humboldtsee

Spaß für groß und klein / jung und alt

FuPa Höxter machte sich am Wochenende auf den Weg an den Humboldtsee und testete dort das neue Areal für Fußballgolf. Frank Batke und Marco Neumann haben die Anlage am 15. Mai in diesem Jahr eröffnet und steckten in die Bahnen viel Herzblut. „Die Idee hier einen Platz für Fußballgolf zu errichten gibt es schon lange. Wir haben mit den Altherren in Detmold auf der Anlage gespielt und dann kam uns die Idee in den Sinn, bei uns in der Region auch einen Platz zu errichten. Aus der Idee wurde dann letztendlich ein Konzept und wir haben einen tollen Platz direkt am See erhalten“, berichtet Frank Batke gegenüber FuPa.

Und Recht hat er. Die Anlage liegt sehr idyllische neben dem Humboldsee und ist super in die Natur eingearbeitet. FuPa Höxter machte sich auf den Weg zum Humboldtsee und hatte die beiden Jungspunde Nils Fähnrich und Jonas Böhner im Gepäck, welche sich bei FuPa Höxter um die Esport Instagram Seite kümmern. Am See angekommen juckte es den beiden Kickern auch umgehend in den Füßen. Das tolle Wetter passte zu der tollen Anlage. Insgesamt sind 18 Bahnen zu spielen, welche wirklich für jung und alt sind. Dennoch sind die Bahnen teilweise anspruchsvoll, wenn man diese mit einem Paar oder sogar unter Paar meistern will. Da einigen Bahnen auch direkt am See gelegen sind, ist das Risiko groß, dass der Ball auch mal in den See fliegt. Doch für den Fall der Fälle stehen aber Käscher bereit, welche Jonas Böhner auch nutzen musste.

Der Spaßfaktor beim Spielen ist extrem hoch und so vergeht die Zeit wie im Flüge. Dennoch kommt keine Langeweile auf. So spielten wir unsere 18 Bahnen in gut zwei Stunden und hatten bei jedem Loch unseren Spaß. Am Ende konnte sich Nils Fähnrich den Tagessieg sichern und freute sich besonders über die Glückwünsche vom „Letzten“ Jonas Böhner. "Es hat wirklich Spaß gemacht. Ich denke, die Jungs hier werden mich öfters sehen", so das Fazit von Jonas Böhner.

„Unsere Bahnen haben wir von der deutschen Profiliga abnehmen lassen. Wir müssen noch ein paar Veränderungen vornehmen, doch dann können wir auf unserer Anlage auch ein Qualifikationsturnier für die deutschen Meisterschaften durchführen“, berichtet Frank Batke weiter. Beim „Fußballgolf am Humboldtsee“ kann man nicht nur einfach spielen und Spaß haben, sondern es besteht auch die Möglichkeit Mitglied im Verein zu werden und somit regelmäßig zu spielen und wer weiß evtl. mal an den deutschen Meisterschaften teilnehmen. „Bei uns kann jeder Mitglied werden. Wir würden uns auch freuen, Mitglieder aus dem Kreis Höxter zu bekommen“, schildert Marco Neumann. Insgesamt haben die beiden und die fleißigen Helfer im Hintergrund eine tolle Anlage hergerichtet und auch das Angebot an Getränken ist super, zu einem wirklich guten Preis. „Speisen bieten wir nicht an. Aktuell wegen Corona nicht und auch sonst ist es noch nicht geplant. Aber sollte eine Gruppe Interesse an einem Grillplatz haben, bekommt man dies auch hin“, so Frank Batke und fügt hinzu: „Für Mannschaften machen wir immer individuelle Angebote. Sprecht uns einfach an, mit wieviel Personen ihr kommen wollt.“

FuPa TIPP: Macht einen Mannschaftsausflug zum Fußballgolf an den Humboldtsee. Die Bahnen sind toll. Die Preise für das Spielen, aber auch für die Getränke mehr als fair.


ADVERT-RECTANGLE_1

Aufrufe: 030.5.2020, 19:43 Uhr
gelöscht gelöschtAutor