2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Mark Elberg

"Die Einstellung war Note 1"

C-Jugend der Spvg 20 Brakel verliert in Wellensiek

Die C-Jugend der Spvg 20 Brakel reiste am Samstag nach Bielefeld und traf dort in der Landesliga auf den VfR Wellensiek. Der Tabellenvierte VfR Wellensiek hat aktuell noch ein Spiel weniger absolviert als der Tabellenführer aus Brakel. Somit war es ein echtes Topspiel und nicht nur auf dem Papier war es eine enge Kiste, sondern auch auf dem Feld ging es knapp zu. Wobei die Brakeler am Ende eine 1:0 Niederlage einstecken mussten.

Die C-Junioren von der Nethe steckte die Anreise nach Bielefeld gut weg und war in den ersten zehn Minuten die tonangebene Mannschaft. Dort verpasste es die Kraut-Elf in Führung zu gehen. Die Gäste kontrollierten die Partie, doch in der Offensive fehlte es etwas an der Durchschlagskraft. Zehn Minuten vor der Pause mussten die Rot/Schwarzen dann den Rückstand in Kauf nehmen. Nach einem Konter vom VfR Wellensiek stand es 1:0 für den Gastgeber. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine. "In der 1. Halbzeit haben wir etwas gebraucht und haben nicht ganz die großen Torchancen gehabt. Es war dennoch ein 60:40 Spiel für uns", schildert Spvg Tainer Thorsten Kraut den ersten Durchgang.

Nach dem Seitenwechsel warf die Spvg 20 Brakel nochmal alles in die Waagschale und spielte ein extrem hohes Pressing. Doch der Gastgeber vom VfR Wellensiek standen sehr defensiv und das auch sehr gut. So konnte sich Brakel kaum Torchancen erspielt. "Die zweite Halbzeit war von der Entwicklung enorm. Ich habe selten ein so hohes Pressing gesehen. Wir haben am Ende fast ein 3-2-5 gespielt. Aber leider haben wir uns keine großen Torchancen. Das ist das Einzige, woran wir arbeiten müssen. Wir wissen auch, dass wir damit Schwierigkeiten haben. Am Ende verlieren wir deshalb auch das Spiel. Aber ich denke, es war die unglücklichste, unfairste und lehrreichste Niederlage die wir je hatten. Wobei das positive Feedback nach dem Spiel überwiegt. Die Einstellung war Note 1. Wir dürfen nicht vergessen, wir haben gegen einen guten und körperlich starken Gegner ein hohes Pressing gespielt. Wellensiek spielt um die Tabellenführung mit. Daher kann ich nur den Hut vor meiner Mannschaft ziehen. Ein Ergebnis sagt auch nicht immer aus, wie ein Spiel gelaufen ist", fasst Kraut die Partie zusammen.

Aufrufe: 01.12.2019, 13:16 Uhr
FuPa HXAutor