2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Carlotta Wamser wechselt nach Essen.
Carlotta Wamser wechselt nach Essen. – Foto: Mark Elberg

Brakels Carlotta Wamser wechselt zur SGS Essen

Bundesliga statt Landesliga: Die 16-jährige Spielerin der Spvg. 20 Brakel steht ab der kommenden Saison bei den Schönebeckerinnen unter Vertag.

Carlotta Wamser macht den nächsten großen Schritt in ihrer Karriere. Die B-Junioren-Spielerin der Spvg. 20 Brakel wechselt zur kommenden Saison zur SGS Essen in die Frauen-Bundesliga.

„Ich freue mich sehr auf die kommende Saison bei der SGS Essen. Ich denke, dieser Verein passt sehr gut zu mir, weil mir die Menschen im Ruhrgebiet äußerst sympathisch sind. Der persönliche Kontakt mit Mannschaft, Trainer und Management haben mich darin bekräftigt, dass ich bei der SGS Essen gut aufgehoben bin und ich werde Alles daran setzen, das in mich gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen“, wird Wamser in einer Pressemitteilung der SGS Essen zitiert.

Wamser überzeugte in den vergangenen Jahren immer wieder im Trikot der Spvg. 20 Brakel und auch der deutschen Nationalmannschaft. Im vergangenen Sommer holte die Offensivspielerin mit der DFB-Auswahl den EM-Titel in Bulgarien. Auch durch die starken Leistungen dort spielte sich die 16-Jährige auf die Zettel der Bundesliga-Klubs.


Trainer Högner: „Eines der größten deutschen Angriffstalente“

„Wir freuen uns sehr, dass Carlotta sich für die SGS entschieden hat und wir den nächsten sportlichen Schritt mit ihr zusammengehen werden. Trotz ihres noch jungen Alters bringt sie bereits sehr viel Qualität mit“, so SGS-Geschäftsführer Florian Zeutschler.

Auch Chef-Trainer Markus Högner zeigte sich begeistert über die Zusage von Wamser: „Carlotta ist eines der größten deutschen Angriffstalente. Jetzt kann Carlotta den nächsten Schritt in ihrer Karriere gehen und sich zu einer guten Bundesligaspielerin entwickeln. Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen bisherigen Trainern, die Carlotta ausgebildet haben. Jetzt liegt es an unserem Trainerteam gemeinsam den nächsten Step zu meistern.“

Den Dank nimmt natürlich unter anderem Brakels Jugend-Trainer Thorsten Kraut gerne an. Er schreibt über Facebook: „Herzlichen Glückwunsch zu deinem nächsten Schritt!“

Aufrufe: 030.4.2020, 19:00 Uhr
Rene WenzelAutor