2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
– Foto: Niklas Schneider

Frohnhausen verpasst die Endrunde klar

BUDENZAUBER: +++ Zwischenrunde läuft für Wacker unglücklich +++

Niederwalgern (jpk). Die SpVgg Wacker Frohnhausen kann sich am Samstag voll und ganz auf ihren Auftritt bei der Gladenbacher Hallenfußball-Stadtmeisterschaft konzentrieren. In der Zwischenrunde des Futsalturniers „Bitburger-Intersport-Begro-Cup“ in der Gesamtschule Niederwalgern schied der Hinterländer Kreisoberligist am Mittwoch mit drei Niederlagen sang- und klanglos aus. „Und zwar völlig zurecht“, meint Wacker-Sprecher Dominik Wagner und bemerkt hinsichtlich des unfreiwillig vermiedenden Problems eines Doppeleinsatzes bei zwei Turnieren an einem Tag: „Wenigstens sind wir aus der Zwickmühle schon mal raus“.

Keine große Überraschung war die 0:2-Auftaktniederlage gegen eine Mannschaft des Verbandsligisten SG Kinzenbach. Gegen die SG Niederweimar/Haddamshausen war Frohnhausen hingegen klar favorisiert, tat sich aber schwer und geriet in Rückstand. Zwar traf Jan Niklas Heck zum 1:1, doch in der letzten Spielminute schlug der Tabellendritte der B-Liga Marburg II noch zweimal zu und kickte die Hinterländer aus dem Turnier. Gegen die zweite Garnitur des FV Wehrda drehten Amon Uslu und Christian Immel ein 0:1 zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Am Ende aber siegte der Marburger B-Ligist 4:2, der sich dank seines vorangegangenen 2:1-Coups gegen Kinzenbach auch den Gruppensieg sicherte.

Noch steht mit der SG Mornshausen/Erdhausen eine Hinterländer Mannschaft im Turnier. Der B-Ligist bekommt es am Donnerstagabend mit den Kreisoberliga-Größen des FV Wehrda und den bislang stark auftrumpfenden Gastgebern der FSG Südkreis sowie dem SV Beltershausen zu tun.



Aufrufe: 015.1.2020, 21:01 Uhr
Hinterländer AnzeigerAutor