2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Fünfmal konnte der OFK Beograd beim Gastspiel in Steinhaldenfeld jubeln. Foto: Geisler
Fünfmal konnte der OFK Beograd beim Gastspiel in Steinhaldenfeld jubeln. Foto: Geisler

Kreisliga A1: Splitter 22. Spieltag

+++ PSV Stuttgart mit Heimsieg +++ Weilimdorf schlägt den ASV Botnang +++ TV89 Zuffenhausen mit Unentschieden +++ OFK Beograd holt sich Tabellenführung nach Sieg in Steinhaldenfeld +++ SG Untertürkheim zeigt Reaktion in Sommerrain +++ Mühlhausen-Niederlage auf FuPa.tv +++

Daniel Gehrmann ist Ligaverwalter für die Stuttgarter Kreisliga A1. Jede Woche versorgt er euch mit Hintergründen, Fakten und Kuriosem rund um den Spieltag.

PSV Stuttgart mit erstem Heimsieg seit Dezember

PSV Stuttgart - SSV Zuffenhausen II 3:1
Abstiegskampf Teil 1: Der PSV Stuttgart empfing den SSV Zuffenhausen II. Beide Mannschaften holten vier Punkte in der Rückrunde. Der SSV Zuffenhausen ist in der Auswärtstabelle auf dem letzten Platz. Der PSV Stuttgart feierte den letzten Heimsieg im Dezember. Am Ende konnte Simon Yanar mit einem Doppelpack die Statistik für den PSV zu den Akten legen und macht dadurch einen wichtigen Schritt in der entscheidenen Phase der Saison. Die Nominierung für die Elf-der-Woche folgte anschließend. Jean-Paul Lehmann mit dem Spielbericht.

Stimmen zum Spiel:

Jean-Paul Lehmann, Spieler PSV Stuttgart: "Wir haben endlich mal wieder gewonnen und der langzeitverletze Simon Yanar ist nach seinem Kreuzbandriss fast wieder bei alter Stärke, das ist das Positive. Wir haben zwar gar nicht überzeugt und fußballerisch auch eher eines unserer schlechteren Spiele gemacht, dafür aber die drei Punkte geholt. Jeder in der Mannschaft weiß, wo wir gerade stehen. Deswegen müssen wir uns alle jetzt den Arsch aufreißen und dieses Gefühl des Sieges mit in die kommenden Wochen nehmen."

Antonio Traficante, Trainer PSV Stuttgart: "Mit dem glücklichen aber nicht unverdienten Führungstreffer mussten wir mit den weiteren Möglichkeiten in Hälfte eins den Sack zumachen. Stattdessen bringen wir den Gegner mit individuellen Fehlern wieder zurück ins Spiel. Der Sieg geht dann aufgrund der zweiten Hälfte in Ordnung. Wir haben fast keine Torchance mehr zugelassen und dafür vorne mal wieder getroffen. Besonders freut mich der Doppelpack von Simon Yanar nach seiner langen Verletzung. Somit sind wir wieder im Rennen"

Antonio Botta, Trainer PSV Stuttgart: "Solide Leistung mit dem gewissem Willen das Spiel zu gewinnen. Belohnt durch einen gerechten Sieg. Spielerisch müssen wir eine Schippe drauflegen, um eine deutliche Überlegenheit verzeichnen zu können."

Fatih Göktas, Trainer SSV Zuffenhausen II: " Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen und langen Bällen. Leider ist es so, wenn man hinten steht fehlt das nötige Glück und zudem wird man vom Pech verfolgt. So sieht es beim SSV Zuffenhausen seit Wochen aus. Erstklassiges Fussballwetter. SSV Zuffenhausen reist am Samstagnachmittag nach Cannstatt mit einigen Verletzten. Zudem fällt weiterhin ihr Topstürmer Mehmet Kuzu aus. Leider hat er sich im letzten Testspiel im Februar einen Kreuzbandriss zugezogen. Beide Mannschaften begannen unsicher und tasteten sich langsam ran. Die erste große Chance hatte der Gast. In der sechsten Minute setzt sich Giovanni auf der linken Seite durch und spielt einen flachen Ball vor das Tor der Gastgeber. Leider verpasst Eichner den Ball voll zu treffen und der Ball geht am Tor vorbei. Dann kommt der PSV immer besser und gefährlicher vor das Tor der Gäste. In der 20 Minute spielt Koc einen flachen Ball in die Mitte, leider versucht ein SSV Spieler den Ball zu klären und fälscht ins eigene Tor ab. Vor der Halbzeit setzt sich der SSV Stürmer alleine im Straufraum durch und wird zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter gibt einen Elfmeter, den Fabian Eichner verwandelte. Nach der Halbzeit kam der PSV besser ins Spiel und schafft es die Fehler der Defensive der Gäste auszunutzen und innerhalb von zehn Minuten auf 3:1 zu erhöhen. So endet auch das Spiel. Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass der PSV Stuttgart das Spiel verdient gewonnen hat. Man merkt aber leider von Spiel zu Spiel, dass Mehmet Kuzu durch seine Verletzung im Sturm fehlt. Und, dass die Vorrunde noch tief im Nacken sitzt.Jetzt steht am Wochenende das Derby gegen den TV Zuffenhausen an."

Tore: 1:0 (19. Eigentor), 1:1 Fabian Eichner (34. Foulelfmeter), 2:1 Simon Yanar (50.), 3:1 Simon Yanar (67.)

Weilimdorf hält Anschluß an die Relegationsplätze

TSV Weilimdorf II - ASV Botnang 3:0
Abstiegskampf Teil 2: Der ASV Botnang war bei bei der Reservemannschaft des TSV Weilimdorf zu Gast. Die Mannschaft des ASV Botnang konnte den letzten Auswärtssieg im November beim Sieg gegen den VfL Stuttgart feiern. Weilimdorf war im letzten Heimspiel gegen den designierten Absteiger aus Zuffenhausen einen erfolgreich. Weilimdorfs Neuzugang Armen Gashi konnte im fünften Spiel seinen vierten Treffer erzielen. Gerhard Hörner mit dem Spielbericht.


Stimmen zum Spiel:

Andreas Paul, Trainer ASV Botnang: "Leider konnten wir nicht an die starke Leistung von letzter Woche anknüpfen. Nahezu alle Spieler blieben unter ihren Möglichkeiten, dennoch hatten wir deutlich mehr Torchancen als Weilimdorf. Aber wir sind fahrlässig damit umgegangen. Weilimdorf hingegen hat aus vier Chancen drei Treffer gemacht. Sehr stark! Positiv für die entscheidenden Spiele gegen Steinhaldenfeld und PSV ist, dass wir klare Torchancen hatten. Es gilt an der Chancenverwertung zu arbeiten, dann kommt das spielerische von selbst wieder"

Tore: 1:0 Armen Gashi (15.), 2:0 Philipp Pracht (47.), 3:0 Odai Ghozi (71.)

Tobias Cullison rettet mit Doppelpack einen Punkt für die Schlotwiesenjungs

TV Zuffenhausen - Sportvg Feuerbach II 2:2
Mit der Sportvg Feuerbach II empfing der TV Zuffenhausen die, bis vor dem Spieltag, beste Rückrundenmannschaft. Am Ende sollte nicht nur nur das zweite Spiel ohne Sieg auf der Habenseite der Schlotwiesenjungs stehen, sondern auch die imposante Serie des Toptrios - T. Nallinger, K. Prechter und D. Klose - die für jeden Treffer in der Rückrunde einen Scorerpunkt beigesteuert hatten. Die Tore erzielte diesmal T. Cullison nach Vorlagen von M. Albrecht.


Die Rückrunde der Sportvg Feuerbach II:

17. So., 26.02.17 15:00 H SV Grün-Weiss Sommerrain 3 : 2 18. So., 05.03.17 13:30 H SG Untertürkheim 2 : 4 19. So., 12.03.17 15:00 H TSV Weilimdorf II 2 : 1 20. So., 19.03.17 15:00 A TSV Steinhaldenfeld 1 : 4 21. So., 26.03.17 15:00 H PSV Stuttgart 4 : 0 22. So., 02.04.17 15:00 A TV Zuffenhausen 2 : 2


Stimmen zum Spiel:

Christian Bauer, Spielleiter TV Zuffenhausen: "Wir haben wieder vollkommen den Start verpennt - in der ersten Halbzeit bis auf eine Chance keine Durchschlagskraft gehabt und in Hälfte zwei eigentlich sogar den Sieg noch verdient gehabt - hat aber nicht mehr gereicht. Wir müssen wieder über 90 Minuten konstant werden, dann punkten wir auch wieder dreifach!"

Tore: 0:1 Yannick Häringer (1.), 0:2 Raffaele Di Muccio (45.), 1:2 Tobias Cullison (63.), 2:2 Tobias Cullison (75.)



Eckballtor von Julian Horber - OFK trägt Sieg davon

TSV Steinhaldenfeld - OFK Beograd Stuttgart 1:5
Der TSV Steinhaldenfeld hatte am 22. Spieltag den Tabellenführer des OFK Beograd zu Gast. Bevor es für die Mannschaft von Markus Treyz in die entscheidenen Wochen im Abstiegskampf geht, wollte man noch einen Big Point landen und den Sieg aus der letzten Woche vergolden. Dies gelang allerdings nicht. Der OFK Beograg behielt wie im Hinspiel mit 5:1 die Oberhand und kann sich damit die alleinige Tabellenführung sichern. Harry Geisler mit einer Bildergalerie.

Stimmen zum Spiel:

Markus Treyz, Trainer TSV Steinhaldenfeld: "Das war nicht unser Tag. Beograd war zwar ein starker Gegner, aber das war dennoch eins unserer schwächsten Spiele."

Tore: 0:1 Nemanja Gavrilovic (12.), 0:2 Marko Ilic (25.), 1:2 Julian Horber (35.), 1:3 Darko Rakita (38.), 1:4 Nemanja Gavrilovic (72.), 1:5 Marko Ilic (77.)

Fabio Ribeiro erzielt vier Treffer beim Heimsieg der SG Untertürkheim

SG Untertürkheim - SV Grün-Weiss Sommerrain 6:1
Nach der Niederlage am letzten Spieltag beim ASV Botnang, hatte die SG Untertürkheim an diesem Spieltag den SV GW Sommerrain zu Gast. Mit vier Toren drückte Fabio Ribeiro dem Spiel seinen Stempel auf und hat damit insgesamt sechs Saisontore auf dem Konto. Durch die Niederlage bleibt Sommerrain auf dem letzten Platz der Rückrundentabelle.


Stimmen zum Spiel:

Andreas Pipilikakis, Spielleiter SG Untertürkheim: "Verdienter Sieg. Ein Schritt in die richtige Richtung. Haben weitere sieben Spiele, in denen es um alles geht. Hoffe die Pause tut unseren Spielern gut, dass danach wieder alle an Bord sind."

Matthias Nützler, Kapitän GW Sommerrain: "Die SGU geht als verdienter Sieger vom Platz, auch wenn sie nicht so überragend gespielt hat, wie es das Ergebnis deuten lässt. Unser Umschaltspiel war einfach katastrophal und die Untertürkheimer waren eiskalt vor dem Tor. Am Ende ein gebrauchter Tag mit einer, auch in der Höhe, verdienten Niederlage. Somit Glückwunsch zum Sieg und viel Erfolg im Aufstiegsrennen."

Tore: 1:0 Marcel Müller (7.), 2:0 Fabio Ribeiro (27.), 3:0 Fabio Ribeiro (40.), 3:1 Semijel Mulalic (41.), 4:1 Stefan Schlick (47.), 5:1 Fabio Ribeiro (67.), 6:1 Fabio Ribeiro (89.)


Mühlhausen verliert nach Führung auf der Waldebene Ost

SpVgg Stuttgart Ost - TSV Mühlhausen/Stuttgart 5:1
Nach vier Spielen ohne Niederlage hat es den TSV Mühlahusen beim Gastspiel gegen die SpVgg Stuttgart Ost wieder erwischt. Die Führung von Jens Zangenberg war der Startschuß für eine furiose Viertestunde der Hausherren mit vier Treffern. Die Highlights der Partie auf FuPa.tv

Stimmen zum Spiel:

Konstantinos Georgis, Spieler TSV Mühlhausen: "Von Anfang an ein schwaches Spiel von uns. Schon unsere Führung war glücklich und der Sieg für Stuttgart Ost auch in der Höhe hochverdient."


Tore: 0:1 Jens Zangenberg (21.), 1:1 Ludger Zacharias Peter (21.), 2:1 Alessandro Pini (33.), 3:1 Daniel Fichte (36. Foulelfmeter), 4:1 Tobias Fuchs (38.), 5:1 Jörg Feulner (90.)

Des Weiteren spielten:

GFV Ermis Metanastis Stuttgart - VfL Stuttgart 5:3


Tore: 1:0 Harry Nickels (16.), 2:0 Lambros Demos (20.), 2:1 Georgios Trochalos (23.), 3:1 Haci Caliskan (44.), 4:1 Harry Nickels (47.), 4:2 Konstantinos Baxevanidis (69.), 5:2 Kimon Koutsiofytis (86.), 5:3 Konstantinos Baxevanidis (88.)

Die Tabelle nachdem 22. Spieltag

1. OFK Beograd Stuttgart 20 15 3 2 76 : 25 51 48 2. TV Zuffenhausen 20 15 2 3 72 : 34 38 47 3. SG Untertürkheim 21 14 3 4 52 : 29 23 45 4. GFV Ermis Metanastis Stuttgart 20 14 1 5 56 : 34 22 43 5. TV Zazenhausen 20 12 1 7 61 : 35 26 37 6. Sportvg Feuerbach II 21 10 3 8 52 : 39 13 33 7. TSV Mühlhausen/Stuttgart 21 10 3 8 55 : 44 11 33 8. VfL Stuttgart 21 8 4 9 53 : 46 7 28 9. SpVgg Stuttgart Ost 20 8 1 11 44 : 45 -1 25 10. SV Grün-Weiss Sommerrain 20 7 4 9 32 : 38 -6 25 11. ASV Botnang 20 7 3 10 36 : 47 -11 24 12. PSV Stuttgart 21 5 4 12 43 : 63 -20 19 13. TSV Steinhaldenfeld 21 5 2 14 33 : 76 -43 17 14. TSV Weilimdorf II 21 4 2 15 41 : 58 -17 14 15. SSV Zuffenhausen II 21 1 2 18 26 : 119 -93 5
Aufrufe: 05.4.2017, 14:00 Uhr
Daniel GehrmannAutor