2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Die Frauen der Sportvg Feuerbach sichern sich drei Punkte. Foto: Collage FuPa Stuttgart
Die Frauen der Sportvg Feuerbach sichern sich drei Punkte. Foto: Collage FuPa Stuttgart

Feuerbach Frauen: Ein Tor, drei Punkte, zwei Verletzte

Dei Feuerbacherinnen gewinnen gegen Obertürkheim II

Die Frauen der Sportvg Feuerbach II haben sich im ersten Saisonspiel gegen den Erz- und Lokalrivalen VfB Obertürkheim II durchgesetzt.

Wie schon in der vergangenen Saison haben die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach einen sportlich erfolgreichen Start in die Regionenligasaison 2018/2019 hingelegt. Was den Erfolg besonders versüßt haben dürfte: Die Nord-Stuttgarterinnen hatten sich beim Erz- und Lokalrivalen VfB Obertürkheim II – wenn auch knapp – mit 1:0 behauptet. Es war überhaupt der erste Triumph, den die Feuerbacher gegen eine VfB-Mannschaft auf deren Kunstrasenplatz erringen konnten. Allerdings war dieser Sieg am Ende teuer erkauft. Denn die Sportvg hatte zwei Verletzte zu beklagen. Schon in der 28. Minute verdrehte sich Natalie Rycko das Knie und musste ausgewechselt werden. In der 73. Minute erwischte es Thushi Sivayoganathan. Die nach langer Fußballpause wieder ins Team zurückgekehrte Mittelfeldspielerin fiel unglücklich auf die Schulter und musste ebenfalls vorzeitig vom Feld.

Kurz zuvor in der 71. Minute hatte Lena Nagel das einzige und deshalb entscheidenden Tor der Partie erzielt. Nach Zuspiel von Katja Neubauer startete Lena Nagel fast von der Mittellinie aus zum Alleingang durch und schloss ihn mit dem Treffer zum 1:0 ab. Bis dahin hatten die Feuerbacherinnen gegen die spielbestimmenden Gastgeber eher defensiv agiert und auf Kontermöglichkeiten gelauert, sich aber dabei kaum klare Torchancen herausgespielt. In dieser Phase der Partie erwies sich Torhüterin Andrea Wippig als großer Rückhalt ihrer Mannschaft.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 013.9.2018, 13:45 Uhr
Nord-Rundschau / mimAutor