2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke/FuPa Stuttgart
F: Rinke/FuPa Stuttgart

Feuerbach feiert immens wichtigen Sieg

Im vorgezogenen Kellerduell der Bezirksliga gewann man gegen die SKV Palästina mit 5:0

Die abstiegsgefährdeten Fußballer der Sportvg Feuerbach haben das vorgezogene Kellerduell gegen das bereits als Absteiger feststehende Bezirksliga-Tabellenschlusslicht SKV Palästina Al Q’uds Stuttgart klar für sich entscheiden. Die Mannschaft von Trainer Kosta Choudiakis behielt im Stadion an der Cannstatter Talstraße mit 5:0 die Oberhand.

Es war ein immens wichtiger Sieg für die Feuerbacher, die nun 30 Punkte auf den Konto haben und somit nur noch zwei Zähler von einem Nichtabstiegsplatz entfernt sind. Da sich Choudiakis sowohl der Brisanz der Aufgabe als auch der Abwehrschwäche des SKV Palästina sehr wohl bewusst war, setzte er auf eine einfache Devise: Angriff ist die beste Verteidigung. Und so störten die Feuerbacher ihren Gegner schon beim Spielaufbau. Die Rechnung ging ziemlich zügig auf.

Schon in der ersten Minute erzielte Marvin Höschele die 1:0-Führung für die Gäste. „Danach haben wir mächtig Oberwasser bekommen“, schildert Choudiakis. Allerdings dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Vaidas Rocys den Treffer zum 2:0 erzielte. Als sich SKV-Kapitän Yunus Günsan in der 53. Minute nach Gelb-Rot aus dem Geschehen verabschieden musste, stellten die Nord-Stuttgarter die Weichen endgültig auf Sieg. Rocys steuerte noch zwei weitere Tore zum 5:0-Endstand bei (72./88.). Sein Sturmpartner Steffen Zeitvogel zeichnete in der 83. Minute für das zwischenzeitliche 4:0 verantwortlich.

Aufrufe: 015.5.2015, 06:00 Uhr
Nord-Rundschau/ Mike MeyerAutor