2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Für Suheyb Berber (links) ist die aktuelle Bezirksligasaison vorzeitig gelaufen: Der Abwehrspieler zog sich einen Kreuzbandriss zu.
Für Suheyb Berber (links) ist die aktuelle Bezirksligasaison vorzeitig gelaufen: Der Abwehrspieler zog sich einen Kreuzbandriss zu. – Foto: Yavuz Dural
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bezirksliga: Vier Rückkehrer, ein Schwerverletzter

Die Vorschau mit Fokus auf die Neckar- und Nordteams

Die Verfolgerschar drückt die Daumen: Croatia will die Liga wieder spannender machen.

Das war es dann: Seit dem vergangenen Spieltag ist in der Fußball-Bezirksliga kein Team mehr unbesiegt. Denn da hat es nun auch die TSVgg Plattenhardt erwischt, die dem Rest des Klassements schon zu enteilen schien. Das unmittelbare Verfolgerfeld darf nun Croatia Stuttgart die Daumen drücken, denn die Kroaten sind der nächste Herausforderer des Spitzenreiters. Einen herben personellen Rückschlag hat derweil die Sportvg Feuerbach erlitten.

MTV Stuttgart - TSV Bernhausen (So 15:00)

Zehn Minuten Orientierungslosigkeit reichten – und schon war er weg, der Sieg im Spitzenspiel gegen den SV Sillenbuch. Aus einer 3:1-Führung wurde eine 3:5-Pleite. Wenigstens hat MTV-Trainer Francesco Mazzella di Bosco vor dem Spiel gegen die Bernhausener, die vor wenigen Tagen ihren Coach Peter Weinmann gefeuert haben, eine wichtige Erkenntnis gewonnen: „Es ist eben nie ein Selbstläufer, auch wenn man in der Tabelle oben steht.“

SV Vaihingen - Türkspor Stuttgart (So 15:00)

Vor vier Spieltagen hat Türkspor zuletzt gesiegt. „Gegen den TBU haben wir die Chancen reingemacht, in den anderen Partien fielen wir eher durch gehörige Abschlussschwäche auf“, weiß Spielertrainer Damir Bosnjak. Wie zuletzt beim 2:2 gegen Feuerbach. „Grundsätzlich brauchen wir erst mal einen Sieg fürs Selbstvertrauen“, sagt Bosnjak, der nach auskurierter Verletzung wieder einsatzfähig ist. Auch Erdal Koyuncu ist nach seiner Muskelverletzung auf dem Weg der Besserung.

OFK Beograd Stuttgart - Spvgg 1897 Cannstatt e.V. (So 15:00)

Die Zahl „zwei“ scheint in dieser Partie eine gewichtige Rolle zu spielen. Da wäre erstens Meron Tsehaye, der seit zwei Spielen Trainer des OFK ist und seitdem zwei Siege verbuchte. Und da wäre die Klage des Spvgg-Coaches Trainer Mirko Sapina. „Es ist uns bislang vergönnt geblieben, zweimal in Serie die gleiche Startformation aufs Feld zu schicken.“ Damit nicht genug: „Auf zwei gute Spiele folgt derzeit stets ein schlechtes. Bis zur Winterpause müssen wir es schaffen, auch mal vier Partien in Serie gut zu spielen.“ Und auch die Beograder haben genug von der „zwei": „Es wird Zeit, dass wir den nächsten Sieg nachlegen“, sagt Tsehaye.

TV89 Zuffenhausen - TB Untertürkheim (So 15:00)

Man kennt sich gut – schließlich haben die beiden Rivalen in der vergangenen Saison in der Kreisliga-A-Staffel 1 um den Aufstieg gewetteifert. Meister wurde der TBU, der TV89 schaffte den Sprung über die Relegation. Aktuell klafft eine Elf-Punkte-Lücke zwischen den Untertürkheimern und dem Schlusslicht aus Zuffenhausen. Die soll sich nach Wunsch von TBU-Trainer Uwe Braun vergrößern – wohingegen TVZ-Coach Christos Goulis endlich den ersten Saisonsieg einfahren will. Das weiß auch Braun:„Zuffenhausen ist aber nicht zu unterschätzen.“ Der TBU-Defensivverbund ist jedenfalls um eine Alternative reicher – Daniel Höschele hat seine Rotsperre abgesessen.Torjäger Kostas Baxevanidis aber noch nicht. Apropos Torjäger: Der fehlt auch beim TV89. Kai Prechter laboriert an einer Oberschenkelverletzung.

TSVgg Plattenhardt - Croatia Stuttgart (So 15:00)

Es ist doch schön, wenn sich eine Vorahnung bestätigt. „Ich habe gewusst, das auch Plattenhardt nicht so einfach durchmarschiert“, sagt Niki Oroz, Trainer von Croatia Stuttgart. Und er ist fest entschlossen, durch einen Erfolg bei der TSVgg die Liga weiter spannend zu halten. Sein Team ist nach zwei spielfreien Wochen gut erholt, der Kader bis auf den fehlenden Kristijan Cagalj komplett. Und mit dem 9:1-Pokalsieg beim VfB Obertürkheim haben sich die Kroaten noch eine satte Portion Selbstvertrauen geholt.

Sportvg Feuerbach - GFV Ermis Metanastis Stuttgart (So 15:00)

2:2 gegen Türkspor, davor ein 10:2-Kantersieg im Bezirkspokal gegen Plattenhardt – es scheint, als ob die Sportvg die Kurve bekommen hätte. Zumal der Feuerbacher Trainer Rocco Cesarano in Vaidas Rocys, Stephan Birn, Harun Sever und Mertcan Özocak wieder vier Stammkräfte zurück im Kader hat. Allerdings gibt es auch einen schwerwiegenden Ausfall: Suheyb Berber, seit der Saison 2015/2016 Abwehrspieler in Feuerbacher Diensten, hat sich im Pokalspiel einen Kreuzbandriss zugezogen.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 026.10.2019, 16:20 Uhr
Aus den Stadtteilen / Meyer/StreibAutor