2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Til Gesenhues (Mitte) führte die Deutzer U23 als Kapitän durch eine starke Saison. (Foto: J. Thiessen)
Til Gesenhues (Mitte) führte die Deutzer U23 als Kapitän durch eine starke Saison. (Foto: J. Thiessen)

MEISTER GESCHLAGEN, VEREINSREKORD AUFGESTELLT

Der 4:1-Heimsieg gegen den feststehenden Meister und Bezirksliga-Aufsteiger aus Flittard war für die Deutzer U23 unter der Leitung von Cheftrainer Patrick Urbas das i-Tüfelchen auf einer herausragenden Saison. Nach dem großen Umbruch im vergangenen Sommer und Neubeginn mit einem U23-Konzept schaffte sein Team die beste Saisonplatzierung, die je eine Deutzer Zweitvertretung erreicht hat. Zudem holt sich Deutzer Pascal Kirchmeyer mit 37 Treffern die Torjäger-Kanone.

Für Flittard waren die Koffer für die anstehende Mallorcareise bereits gepackt, nach dem Abpfiff sollte es direkt losgehen. Nichtsdestotrotz merkte man auf dem Platz relativ schnell, dass der feststehende Meister auch dieses Spiel gewinnen wollte. Nach einem engagierten Beginn der Hausherren stieg der Unmut bei den Gästen aus Leverkusen, da Kirchmeyer freistehend bereits die Führung hätte erzielen können (8. Minute). Es folgte ein Kuriosum: Ein 30-Meter-Pressschlag zwischen Koulefionou und Rademacher fand den Weg ins Tor der Gäste - 1:0 für Deutz (15.). Spätestens nach dem 2:0 durch Kirchmeyer nach Vorlage von Abdelmalek (26.) war es bei den Gästen mit der guten Laune vorbei. Nach der Halbzeit drehten diese auf, trafen jedoch nur die Latte (53.). In Flittards Bestreben zum Anschlusstreffer erzielte Abdelmalek stattdessen das 3:0. Zwar verkürzte Brockmeyer auf 3:1 (75.), doch das Aufbäumen der Gäste war mit Kirchmeyers 4:1 kurze Zeit später (78.) endgültig gebrochen. Die zweite Saisonniederlage des feststehenden Meisters war damit besiegelt und die drei Punkte blieben verdientermaßen bei der jungen Mannschaft in Deutz.

Mit diesem Sieg sicherte sich die U23 den vierten Tabellenplatz, punktgleich mit der Zweitvertretung von Schlebusch. "Der Sieg gegen Flittard war ein wunderbarer Abschluss für diese tolle Saison. Es war heute eine wahre Freude den Jungs zuzusehen" spricht Patrick Urbas seinem Team ein großes Lob aus. Hinter den Kulissen laufen die Planungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Neben zahlreichen Abgängen, sind bereits einige junge Zugänge zu verzeichnen, die das Projekt U23 vorantreiben sollen. "Wir werden uns auch in diesem Sommer stark verändern, besonders auf der Torwart Position gibt es noch Handlungsbedarf, da Adamczyk und Michels den Verein verlassen werden" so Urbas. Ab Freitag befindet sich die Deutzer U23 schließlich in der Sommerpause ehe es am 16.07. wieder los gehen wird.

Hier geht's zu den Highlights der Partie:

Aufrufe: 013.6.2017, 18:00 Uhr
Pressemitteilung SV Deutz 05 Autor