2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

JUGEND BESIEGT ERFAHRUNG

Die Deutzer U23 holt einen verdienten 6:3-Heimsieg über Mülheim-Nord. Dabei sind die Spieler von Deutz im Schnitt fast 10 Jahre jünger als die Gäste.

Das Spiel SV Deutz 05 U23 gegen Mülheim-Nord war ein Vergleich der Generationen, in dem die Jugend über die Erfahrung siegte: Spieler von Mülheim-Nord (31,2 Jahre) waren im Schnitt fast 10 Jahre älter als die Deutzer (21,5 Jahre). Trotz der fehlenden Erfahrung blieben die jungen Deutzer unter Leitung von Trainer Patrick Urbas siegreich und sicherten sich einen verdienten 6:3-Heimsieg.

Nach einem kurzen Wackler in der Anfangsminute übernahmen die Hausherren direkt das Kommando. Die Deutzer Offensivspieler Justin Neufeld und Björn Bachtler dominierten die Anfangsphase: Zweimal legte Bachtler für Stürmer Neufeld auf (4./12.) ehe sich der Stürmer beim seinem Mitspieler revanchierte und ihm nach tollem Zusammenspiel ebenfalls ein Tor vorbereitete - 3:0 nach 22. Minuten. Trotz der totalen Überlegenheit verpassten es die Schwarz-Gelben, vor der Pause das vierte Tor nachzulegen. Die Gäste aus Mülheim hatten in dieser Phase nur wenig entgegenzusetzen, waren durch Standards stets gefährlich.
Nach der Pause bot sich das gewohnte Bild. Deutz machte weiterhin Druck und erhöhte durch Dreierpacker Neufeld nach einer Stunde auf 4:0 (60.). Kurze Zeit später traf der eingewechselte Ishikawa nach Vorarbeit von Nöldeke sogar zum 5:0 (63.). Jeder dachte nun, dass die Partie entschieden sei und so schlichen sich Unachtsamkeiten in der Deutzer Hintermannschaft ein. Binnen 15 Minuten kamen die Gäste nochmals auf 5:3 ran und es keimte Hoffnung bei Mülheim. Diese machte der eingewechselte Jemal mit seinem Tor zum 6:3-Endstand (83.) letztlich zunichte.

Es war eine tolle fußballerische Vorstellung der Deutzer U23, die sogar hätte deutlich höher ausfallen können. Doch sechs erzielte Tore sind nach den Abschlussschwächen der letzten Wochen ein super Ergebnis. Mit gutem Selbstvertrauen reisen die jungen Deutzer kommenden Sonntag zum Vergleich der Zweitvertretungen nach Pesch, um den dritten Sieg in Folge einzufahren.

Hier geht's zu den Highlights der Partie:

Aufrufe: 025.10.2017, 09:00 Uhr
Pressemitteilung SV Deutz 05 Autor