2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Torschütze David Marti Alegre
Torschütze David Marti Alegre

David Alegre schießt Deutz an die Spitze

Stürmer trifft beim 2:0 in Windeck doppelt, auch Viktoria II gewinnt

Verlinkte Inhalte

Köln. Die SV Deutz 05 hat in der Landesliga 1 zum zweiten Mal in der laufenden Saison die Tabellenführung übernommen. „Platz eins ist nach acht Spieltagen doch nur ein kleines Zwischenergebnis ohne wirkliche Aussagekraft, denn die schweren Aufgaben kommen noch”, sagte aber Trainer Raimund Kiuzauskas nach dem allerdings souveränen 2:0 (0:0)-Sieg bei Germania Windeck.

TSV Germania Windeck - Sportvereinigung Deutz 05 0:2. Schon in der ersten Hälfte kontrollierten die Rechtsrheinischen das Geschehen, ließen so gut wie keine Chance zu und vergaben selbst drei Möglichkeiten zur Führung durch Anel Tabakovic, Telmo Pires Teixeira und David Marti Alegre, der aus 12 Meter Entfernung einen Kopfball ans Lattenkreuz setzte. Der Torjäger schlug aber nach der Pause zu. In der 63. und 78. Minute hatte sich der Spanier nach schönen Kombinationen im Strafraum von seinem Gegenspieler gelöst und den Ball über die Linie geschoben. „Unser Torwart war in der zweiten Halbzeit beschäftigungslos, auf dem tiefen und holprigen Rasenplatz haben wir die drei Punkte ohne Probleme geholt”, lautete das Fazit von Kiuzauskas.

Schiedsrichter: Bilal Bodabouz (Volmershoven) - Zuschauer: 151
Tore: 0:1 David Marti Alegre (62.), 0:2 David Marti Alegre (83.)

FC Viktoria Köln II - SV Lohmar 2:0. Viktoria Köln II setzte sich ebenfalls ungefährdet 2:0 (1:0) gegen den SV Lohmar durch. Cemal Kaldirim verwandelte vor der Pause einen Elfmeter (40.), im zweiten Abschnitt gelang Junior Gobe das erste Saisontor (48.). „Das hat mich besonders gefreut, denn Junior musste nach seinen 20 Toren in der vergangenen Saison eine lange Durststrecke durchmachen”, sagte Trainer Özkan Turp. Sein Team hatte das Spiel jederzeit kontrolliert, wenig zugelassen und sich nach seiner Ansicht mit dieser Reaktion für die letzte Niederlage rehabilitiert.

Schiedsrichter: Martin Parkop (SC Widdig) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Cemal Kaldirim (40.), 2:0 Junior Gobe (48.)

TuS Mondorf 1920 - SC Borussia Lindenthal-Hohenlind 0:3. Auch der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind bestätigte vor dem Pokalhit gegen Alemannia Aachen seine gute Verfassung und gewann auch mit vierfachem Ersatz beim TuS Mondorf glatt mit 3:0 (3:0). Jeff Reichling (2) sowie Jonas Piefremont schossen die Tore und Trainer Daniel Costantino war erleichtert: „Das war die denkbar undankbarste Aufgabe zu einem ungünstigen Zeitpunkt, die wir aber problemlos gelöst haben.”

Fortuna Köln II haderte nach dem 1:1 (1:1) gegen den FV Bad Honnef mit einigen Schiedsrichterentscheidungen. „Ein Handspiel wurde unter anderem übersehen, dazu war der Platzverweis in der Nachspielzeit überzogen”, ärgerte sich Teammanager Stefan Kleefisch. Serhat Güler hatte einen Teamkollegen angeschrien und sah dafür die Rote Karte (90.+1). Zuvor hatte schon Nils Remagen das Spielfeld vorzeitig verlassen müssen. Seine Grätsche an der Mittellinie wurde ebenfalls mit einer Roten Karte sanktioniert (70.). Die Führung der Gäste durch Gaspard Fehlinger (20.) hatte Edwin Gatackic (35.) noch vor der Pause egalisiert.

Schiedsrichter: Thomas Scheffel (TuS Pützchen) - Zuschauer: 77
Tore: 0:1 Jeff Reichling (16.), 0:2 Jonas Piefrement (27.), 0:3 Jeff Reichling (38.)

Aufrufe: 015.10.2017, 19:48 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Klaus FlötgenAutor