2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Sportring Eller darf wieder hoffen

Kreisliga A kompakt

In der Gruppe 2 wird die Entscheidung über die Meisterschaft und den Aufstieg wohl erst am letzten Spieltag fallen. Denn die drei führenden Teams der Liga konnten erneut ihre Begegnungen siegreich gestalten.

Besonders torhungrig präsentierte sich dabei der FC Maroc, der gegen die Zweitvertretung des SV Hilden-Nord mit 10:0 gewann. Mit insgesamt vier Treffern avancierte Soufian Yasir dabei zum erfolgreichsten Torschützen.

Während es oben weiterhin spannend bleibt, dürfte es auch im Tabellenkeller bis zum Saisonende ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden. So streiten sich mit dem SV Hilden-Nord II, dem TSV Eller 04 II, Italia Hilden und Sportring Eller gleich vier Teams noch um einen Startplatz für die kommende Spielzeit.

Der Sportring konnte derweil ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzen und bezwang den SSV Erkrath knapp mit 3:2. Daniel Hagen per Doppelpack sowie Tahir-Emre Yumruk markierten die Treffer für die Mannschafte von Trainer Bernd Holzhauer, die nach diesem Heimerfolg nur noch drei Zähler hinter dem ersten Nicht-Abstiegsplatz liegen, der derzeit noch vom Stadtteilrivalen Eller 04 II besetzt wird.

Der TSV verpasste indes die große Chance, einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen und unterlag bei den Sportfreunden Gerresheim mit 1:2. Nach torloser erster Halbzeit konnte der eingewechselte Lars Wirtz den zwischenzeitliche Ausgleich erzielen.

Aufrufe: 026.5.2013, 23:05 Uhr
Rheinische Post / lonnAutor