2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Kantersiege für Sportring Eller und CfR Links II

In der Frauen-Bezirksliga gibt es für den FC Tannahof allerdings auch eine herbe Packung +++ Erste Niederlage für FFC

Sportring Eller – TSV Aufderhöhe 9:1

Keine Chance ließen die Fußballerinnen von Sportring Eller dem TSV Aufderhöhe. Die Mannschaft von Trainer Rudi Föderl war in allen Belangen überlegen und siegte hoch mit 9:1. Durch diesen Erfolg verbesserte sich Eller auf den zweiten Tabellenplatz. Julia Dickhaus (5., 51., 53., 55.) und Morwenna Dietz (13., 20., 37., 72.) trafen je vier Mal. Einen Treffer steuerte Jana Luneau (8.) bei.

FFC Düsseldorf – Fortuna Wuppertal 0:3

Im dritten Saisonspiel kassierte der 1. FFC Düsseldorf die erste Niederlage. Gegen Fortuna Wuppertal waren bis zur 67. Minute noch keine Tore gefallen. Doch dann setzten die Gäste zu einem erfolgreichen Schlussspurt an und kamen noch zu drei Toren. Dabei konnte sich Denise Jansen über einen Hattrick freuen (67., 85., 87.)

CfR Links II – TG Hilgen 8:1

Gut erholt von der ersten Niederlage in der neuen Spielzeit aus der Vorwoche zeigte sich der CfR Links II und besiegte die TG Hilgen deutlich mit 8:1. Bis zur Pause lagen die Linksrheinischen durch Tore von Charlene Weindling (3.) und Julia Rohn (39.) lediglich mit 2:0 in Front. Doch ab der 50. Minute baute das Team von Trainerin Silke Luner ihren Vorsprung immer weiter aus (Tore: Weindling, Kötek, Betz,Miled 2, Liedtke).

FC Tannenhof – HSV Langenfeld 1:9

Das Spiel der beiden Mannschaften ohne Punktverlust FC Tannenhof und HSV Langenfeld wurde zu einer völlig einseitigen Angelegenheit. Bis zehn Minuten vor dem Abpfiff hatten die Gäste aus Langenfeld einen 9:0-Vorsprung herausgeschossen. Erst da gelang Jessica Assmann der Ehrentreffer für das Team von Trainerin Melanie Hasselbring (82.).

SV Oberbilk – FSV Vohwinkel 2:2

Der SV Oberbilk wartet immer noch auf den ersten Sieg in dieser Spielzeit. Gegen den FSV Vohwinkel mussten sich die Oberbilkerinnen mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Beide Tore für die Mannschft von Trainer Daniel Kubiak glückten Zarife Ugurlu (29., 56.).

Aufrufe: 018.9.2017, 15:02 Uhr
cjAutor