2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

HSV Langenfeld gewinnt Frauen-Topspiel gegen Eller

Oberbilkerinnen holen wichtigen Sieg gegen den Abstieg

In der Frauen-Bezirksliga 4 stand am Sonntag das absolute Topspiel zwischen dem HSV Langenfeld und Sportring Eller auf dem Programm. Durch den 4:3-Sieg der Gastgeberinnen sind diese in der Tabelle nun erst einmal enteilt.

HSV Langenfeld - Sportring Eller 4:3
War das schon eine Vorentscheidung um den Meistertitel in der Bezirksliga Gruppe 4? im Duell der beiden souverän die Tabellen anführenden Mannschaften HSV Langenfeld und Sportring Eller behielten die Langenfelder Frauen mit 4:3 die Oberhand. Der HSV ist nun nach zehn Partien ohne Verlustpunkt weiter auf Platz eins. Die Mannschaft von Trainer Rudi Föderl folgt mit einem weniger ausgetragenen Spiel als Zweiter und hat acht Punkte Rückstand. Die Zuschauer des Spitzenspiels sahen eine enge Begegnung mit wechselnder Führung. Das 2:0 der Gastgeberinnen nach 20 Minuten machten Viktoria Luciano (23.) und Torjägerin Julia Dickhaus (45.) bis zur Pause wett. Als Dickhaus mit einem verwandelten Elfneter zwanzig Minuten vor dem Abpfiff das 3:2 für Eller glückte, sah es nach einem Erfolg des Herausforderes aus. Doch der zuvor eingewechselten Julia Keppner gelang in der 80. Minute das 3:3. Die gleiche Spielerin erzielte dann in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer für Langenfeld.

Sportring Solingen - CfR Links II 2:0
Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da führte der Sportring Solingen bereits mit 1:0. Anna Dolmann hatte die Spielerinnen aus Heerdt mit ihrem Tor überrascht. Es sollte bis zur 81. Minute dauern, bis wieder Torjubel zu hören war. Und wieder kam er von den Solinger Spielerinnen. Bianca Rockmann hatte mit dem 2:0 für die Entscheidung gesorgt.

FC Tannenhof - FFC Düsseldorf 1:5
Nach einer Viertelstunde rieben sich die Besucher der Partie Tannenhof gegen FFC Düsseldorf verwundert die Augen. Der Außenseiter und Abstiegskandidat aus Tannenhof führte da durch einen Treffer von Jennifer Sievert mit 1:0. Doch das sollte es dann auch mit Toren für den FC gewesen sein. Casandra Corchado und die Schwestern Fabienne und Sandra Schnitzler trafen bis zur Pause dreimal für den FFC. Noch zwei weitere Treffer durch Sandra Schnitzler (72., 81.) führten zum 5.1-Erfolg des Tabellensiebten.

Tuspo Richrath - SV Oberbilk 1:3
Durch den 3:1-Sieg beim Elften Tuspo Richrath holte der SV Oberbilk wichtige Punkte gegen den Abstieg. Oberbilk, das jetzt Achter in der Tabelle ist, ließ sich durch das Führungstor von Lisa Schniesko (20.) nicht erschrecken und glich durch Michelle Heibel kurz vor der Pause aus. Wiederum Heibel (77.) und Zarife Ugurlu (81) sicherten dem SV den dritten Saisonsieg.

Aufrufe: 06.11.2017, 14:00 Uhr
cjAutor