2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Eller bleibt dem HSV Langenfeld auf den Fersen

Frauen-Bezirksliga: Heimsieg für den FFC +++ Kein Sieger in Tannenhof

Spitzenreiter HSV Langenfeld musste wegen des Rückzugs von Tusa 06 II pausieren. Verfolger Sportring Eller nutzte das, um durch einen 4:2-Sieg gegen Eintracht Solingen II bis auf fünf Punkte an die Langenfelderinnen heranzukommen.

Sportring Eller – Eintracht Solingen II 4:2. Das Team aus Eller spielte in der ersten Halbzeit wie aus einem Guss und lag nach 40 Minuten bereits mit 3:0 in Führung. Viktoria Luciano (2) und Jessica Vitenza hießen die Torschützinnen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Solingen aber viel besser ins Spiel und verkürzten bis zur 75. Minute durch Treffer von Jaqueline Plat und Tanja Haack bis auf 2:3. Luciano mit ihrem dritten Treffer in dieser Partie beseitigte alle Zweifel am neunten Saisonerfolg der Mannschaft von Trainer Rudi Föderl.

FFC Düsseldorf – CfR Links II 1:0. Durch den 1:0-Sieg im Lokalderby gegen die Zweitvertretung des CfR Links II schloss die Mannschaft des Tabellensiebten FFC bis auf einen Punkt zu die auf Rang fünf platzierten Heerrdterinnen auf. Das Tor des Tages glückte Fabienne Schnitzler in der 49. Minute. Damit trennt sie in der Torschützenliste nur noch ein Treffer von ihrer Schwester Sandra (10 Tore).

FC Tannenhof – SV Oberbilk 2:2. Alle Tore in der Partie zwischen FC Tannenhof und SV Oberbilk fielen in der ersten halben Stunde. Bereits nach einer Minute hatte Svenja Saurbier für die Gäste zum 1:0 getroffen. Zehn Minuten später stand es 1:1. Leonie Köster war der Ausgleich geglückt. Doch vier Minuten später jubelten wieder die Damen aus Oberbilk, denn durch Zarife Ugurlu war das 2:1 gefallen. Als Tanja Goetz das 2:2 erzielt hatte, stand das Endergebnis fest.

Aufrufe: 020.11.2017, 21:57 Uhr
cjAutor