2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Daumen hoch!Ein tolles Jahr geht für die G2-Junioren des SV Blau-Gelb zu Ende. Archivfoto: Schleunes.
Daumen hoch!Ein tolles Jahr geht für die G2-Junioren des SV Blau-Gelb zu Ende. Archivfoto: Schleunes.

Sportlich und menschlich passt alles

Teil 4 der Serie "Kleine Kicker ganz groß" +++ Blau-Gelbe Minis feiern beim Rheinhöhe-Cup einen erfolgreichen Saisonabschluss +++ Fraund: "Bin mega stolz auf die Jungs"

Verlinkte Inhalte

RHEINHÖHE. In unserer Serie "Kleine Kicker ganz groß" begleiten wir die Bambinis des SV Blau-Gelb Wiesbaden bei ihren ersten Schritten im Fußballerleben. In unregelmäßigen Abständen berichten wir von Ereignissen rund um die neu zusammengestellte Mannschaft. Heute im Fokus: Der Auftritt der Blau-Gelben Minis beim Rheinhöhen-Cup.

Am ersten Juni-Wochenende konnten die Blau-Gelben noch einmal beweisen, zu welchem starken Team sie in ihrem ersten Jahr gereift sind. Beim Rheinhöhen-Cup kämpften insgesamt über 90 Teams um die Titel in allen Jugendklassen von der G- bis zur B-Jugend. Mit dabei auch die Blau-Gelben, die beim Turnier der G2-Jugenden sogar ein echtes "Heimspiel" hatten. Dass die Mannschaft von Martin Fraund und Michael Wagner gar bis ins Finale durchmarschierte und als eines der wenigen Teams, das nur mit Spielern aus dem jüngeren Jahrgang antrat so dominierte, ist jedoch keineswegs auf den Faktor "Heimvorteil" zurückzuführen. Viel mehr hingegen auf die spielerische und vor allem mannschaftliche Stärke, die die Minis an den Tag legen. Und hier hat das Trainer-Team entscheidenden Anteil gehabt. Durch kontinuierliche, gut strukturierte und auch altersspezifisch passende Trainingsarbeit. Durch Aktivitäten außerhalb des Platzes wie zum Beispiel gemeinsames Pizzaessen oder diverse Mannschaftsfeiern. Durch ein ausgewogenes Maß an Diziplin und Lockerheit im Umgang mit den Kleinen. Durch Engagement außerhalb des Platzes wie bei der Akquise von Trikots, Sponsoren oder Hallenplätzen für die Winterpause. Quasi Trainer und Manager in einem.

Neue Knirpse schlagen ein

"Ich bin wirklich mega stolz auf die Kleinen", gab Fraund hinterher zu. Im Vergleich zu unserem letzten Teil der Serie, schickte Fraund gleich vier Spieler ins Rennen, die neu zum Verein dazugestoßen waren: Levi, Rami, Emircan und Sabrican. Besonders letztgenannter entpuppte sich - sofern man das in diesem Alter schon sagen kann - als echte Verstärkung für das Team. Er kurbelte das Spiel an, glänzte mit Traumtoren wie beim 3:0 im Halbfinale gegen Kastel 46 und bewies bereits eine ordentliche Schussstärke mit immerhin 58 km/h an unserem FuPa-Speedometer. Die meisten Treffer aus der Mannschaft gelangen Kapitän Leopold, der fünf Buden schoss. Auch Torwart Peter, der die Saison noch als Feldspieler begonnen hatte, entwickelt sich immer mehr zu einem sicheren Rückhalt. Trotz Knieschmerzen biss der Blondschopf auf die Zähne und blieb in gleich drei Spielen ohne Gegentreffer. Dafür sorgte auch Eddi, der im Mittelfeld unentwegt Meter machte und so manchen wichtigen Ball noch klärte, im ersten Gruppenspiel gegen Freudenberg gar den wichtigen 1:1-Ausgleich markierte. Dass gegen die gleiche Mannschaft dann im Finale verloren wurde - geschenkt.

Alle Spiele und Ergebnisse der Blau-Gelben G2 beim Rheinhöhen-Cup:

FC Freudenberg II - Blau-Gelb II 1:1 (1. Gruppenspiel)
VfR - Blau-Gelb II 0:2 (2. Gruppenspiel)
FC Bierstadt - Blau-Gelb II 0:2 (3. Gruppenspiel)
Kastel 46 II - Blau-Gelb II 0:3 (Halbfinale)
FC Freudenberg II - Blau-Gelb II 4:1 (Finale)

Die ersten drei Teile der Serie findet ihr hier:

Teil 1 - Das erste richtige Spiel

Teil 2 - Siegreicher Jahresabschluss

Teil 3 - Ohne Niederlage und ohne Gegentor

Für Blau-Gelb beim Rheinhöhen-Cup im Einsatz: Peter, Jon, Rami, Levi, Leo, Eddi, Jack, Leopold, Sabri Can, Benni, Florian, Mark.













Aufrufe: 024.6.2015, 04:00 Uhr
Philipp DurilloAutor