2024-03-28T15:56:44.387Z

Relegation
Sparkasse

GFC Düren in dieser Spielzeit das Maß aller Dinge

U15 holt sich mit einer makellose Saisonleistung das Double

Eine Saisonleistung, die Bände spricht: In den insgesamt zwanzig Ligaspielen fuhr die Mannschaft des Trainerteams Christoph Gilles und Mario Klein das Maximum von 60 Punkten ein. Nach dem Pokalsieg Anfang Oktober gegen Arnoldsweiler und dem souveränen Staffelsieg in der Sonderliga 1 setzte die U15 noch einen drauf und feiert gegen den Staffelsieger aus der Sonderliga 2, Bördeland Vettweiß, nach Hin- und Rückspiel die Kreismeisterschaft.

Vor heimischen Publikum wurde im Hinspiel die Favoritenrolle mit einem deutlichen 5:0 Sieg unterstrichen, wodurch der GFC mit einer breiten Brust in das entscheidende Rückspiel gehen konnte. Dort fuhr man zwei Gänge zurück und ließ den Gegner mit einem torlosen Unentschieden nicht mehr rankommen, sodass im Anschluss der ausgelassenen Meisterfeier nichts mehr im Wege stand.

"Über beide Finalspiele und über die gesamte Saison gesehen hat sich unser Team die Meisterschaft redlich verdient", so Trainer Mario Klein, der mit der Leistung seines Teams mehr als zufrieden ist. Darüber hinaus feierten Kapitän Dennis Kopylov und Mittelfeldmann Heiner Frenken im Rückspiel um die Kreismeisterschaft mit ihrem 150. Auftritt ein ganz besonders Jubiläum und können auf erfolgreiche Spielzeiten zurückblicken.

Wir vom FuPa-Team gratulieren der gesamten Mannschaft samt Betreuern und Trainern zu einer fantastischen Saison und freuen uns auf weitere Erfolgsgeschichten im nächsten Jahr.

Aufrufe: 02.6.2017, 09:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor