2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Manuel Konaté (rechts) war mit seinen beiden Treffern der Matchwinner beim 2:0-Sieg gegen Herkenrath. Foto: René Traut
Manuel Konaté (rechts) war mit seinen beiden Treffern der Matchwinner beim 2:0-Sieg gegen Herkenrath. Foto: René Traut

Sportfreunde wahren weiße Testspiel-Weste

Konaté-Doppelpack sichert 2:0-Erfolg gegen Herkenrath

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Siegen haben ihre weiße Weste in der Vorbereitung auf die Restserie in der Regionalliga West gewahrt. Beim TV Herkerath setzten sich die Sportfreunde mit 2:0 durch und feierten damit den vierten Sieg im vierten Testspiel. Auf dem Kunstrasenplatz des FC Hürth, gegen den die Sportfreunde unter der Woche mit 3:1 gewonnen hatten, zeichnete sich Manuel Konate mit einem Doppelpack hauptverantwortlich für den Erfolg des Regionaligisten.

Gegen den vom ehemaligen Siegener Co-Trainer Alexander Voigt betreuten Mittelrheinligisten gingen die Sportfreunde nach einer torlosen ersten Halbzeit eine gute Viertelstunde vor dem Ende in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kam Arda Nebi an den Ball, der in die Mitte spielte, wo der gut aufgerückte Manuel Konaté nur noch einschieben musste. Nur sechs Minuten später entschieden die klassenhöheren Siegener das Spiel mit einer Kopie des 1:0. Diesmal war es allerdings Neuzugang Alexander Missbach der den Ball in die Mitte zu Konaté brachte, der erneut keine Mühe hatte den Ball unterzubringen.

Thorsten Seibert war nach der Partie zufrieden mit dem Auftritt: "Wir sind natürlich froh, dass wir heute Mal zu Null gespielt haben. Allerdings haben wir uns über weite Strecken im Spielaufbau und der Spieldominanz schwer getan. Dafür, dass wir morgens noch trainiert haben und der Gegner nur eine Klasse unter uns spielt war das aber schon in Ordnung." Allerdings gab es auch einen kleinen Wehrmutstropfen für die Siegener. "Til Bauman ist unglücklich auf den Rücken gefallen und hat sich wahrscheinlich eine Prellung zugezogen. Auch die vielen Fahrten zu Spielen und Trainingsmöglichkeiten sind natürlich nicht optimal. Aber die Mannschaft ist engagiert und hat mit den Siegen gegen die Oberligisten gezeigt, dass man scheinbar nicht in die Oberliga gehört, was aber keine Aussagekraft für den Rest unserer Regionalliga-Saison hat", so Seibert abschließend.

Siegen: Thies (76. Litschel) - Missbach, Algoz (46. Kilic), Bauman (25. Filipzik), Kammerbauer - Zeh (46. Beier), Konate, Zeller (46. Jost), Kurt (46. Brusch), Bapobusha (70. Hombach) - Nebi

Aufrufe: 028.1.2017, 20:00 Uhr
RedaktionAutor