2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Michael Zöllner
F: Michael Zöllner

Zehn Köktürk-Tore beim Kantersieg des FC Grevenbroich-Süd

Brüderpaar mit irrer Treffer-Quote: 11:2 gegen Zweite der SG Kaarst +++ "Roki" schlägt den SV Rosellen

Am vierten Spieltag der Kreisliga A bleiben die Spitzenteams allesamt in der Spur. Herausragend präsentieren sich die Brüder Murat und Berkay Köktürk, die für Grevenbroich-Süd zehn Treffer auflegen.
1. FC Grevenbroich-Süd - SG Kaarst II 11:2 (5:1).Es ist alarmierend, was sich derzeit in Kaarst abspielt. Nachdem sich die Dritt- und Viertvertretung der SG vom Spielbetrieb abmelden mussten, droht nun auch die zweite Mannschaft auseinanderzufallen. Nach den Pleiten gegen Wevelinghoven (1:6) und Hackenbroich (1:5) ist die Abreibung in Neuenhausen der bisherige Tiefpunkt. „Das war grottenschlecht, Katastrophenfußball“, sagte Trainer Gregor Hermann, der völlig konsterniert war: „Das ist die höchste Niederlage, die ich als Trainer oder Spieler je erlebt habe. Dafür gibt es keine Entschuldigung.“ Die Südstädter präsentierten sich hingegen herausragend und konnten sich vor allem auf Murat Köktürk verlassen, der sieben Tore, davon sechs in Folge, schoss. Bruder Berkay war dreimal erfolgreich, zudem traf der Ex-Kaarster Marcel Schmautz. „Wir haben früh mit 3:1 geführt, danach ist die Gegenwehr leider immer weniger geworden“, fand Trainer Kevin Hahn. Für die Gäste trafen Denny Serifi und Justin Struttmann.

SVG Grevenbroich - FC Zons 4:3 (2:2). Der SVG hat seine Tabellenführung in einem wilden Spiel verteidigt und dabei Kämpferqualitäten bewiesen. Nach Toren von Jan Harth und Niko Baum führten die Gäste nach einer halben Stunde bereits mit 2:0, Talha Özel und Fatih Sarimese per Elfmeter glichen vor der Pause aus. Nachdem Cem Öztoprak zum 3:2 traf, schwächte sich Zons durch eine Gelb-Rote Karte für Coskun Quindt selber. „Zu zehnt haben wir dann aber wieder ins Spiel gefunden, ausgeglichen und hätten sogar gewinnen können“, fand FC-Trainer Björn Haas. Niko Baum traf (75.), ehe es in der allerletzten Szene des Spiels für die Gäste tragisch wurde: Keeper Marius Pala sah nach einer Notbremse Rot, Fatih Sakar verwandelte den fälligen Strafstoß zum Sieg. Haas war bedient: „Dann stehst du am Ende wieder mit völlig leeren Händen da.“

SG Rommerskirchen/Gilbach - SV Rosellen 4:2 (3:1). Rommerskirchen hat den Angriff der frechen Rosellener erfolgreich abgewehrt. „Das war eine absolut überragende erste Hälfte von uns“, fand Trainer Dennis Zellmann, der Doppelpacks von Deniz Bayisin (6./31.) und Lennart Friederichs (16./55.) sah. Entscheidend war für ihn der letzte Treffer: „Das war der perfekte Zeitpunkt für das 4:1, weil Rosellen in der Phase stärker war.“ Hendrik Aßhorn traf für die Gäste zweifach.

DJK Novesia - TSV Norf 3:2 (1:1). „Es fehlen nur noch Kleinigkeiten“, hatte Norfs Trainer Fabian Nellen vor dem Spiel gesagt. Der punktlose TSV war auch im Jahnstadion wieder nah dran, muss aber weiter auf die ersten Punkte der Saison warten. Andre Speer brachte die DJK früh in Führung, danach drehten Ali Gümüs und Daniel Schmidt das Spiel für die Gäste. Nico Lingweiler glich per Elfmeter aus, Speer erzielte das Siegtor.

SG Neukirchen/Hülchrath - VdS Nievenheim II 2:5 (1:1). Auch der VdS bleibt in der Spur. Dank Toren von Björn Theiss (38./49.), Kai Pelzer (47.) und Sascha Elfmann (51./89.) gewann Nievenheim in Neukirchen, auch wenn der Sieg für Trainer Peter Hanschmann zu hoch ausfiel: „Das hört sich klarer an als es war.“ Durch Kenan Haciyüzbasioglu ging die SG sogar in Führung, bevor die Gäste das Spiel drehten. Sven Panzer erzielte das zwischenzeitliche 2:4. Mit dem guten Saisonstart ist Hanschmann mehr als zufrieden: „Das hatten wir in der Form sicher nicht erwartet. Jetzt müssen wir sehen, ob es auch mit dünnerer Personaldecke reicht.“

SC Kapellen II - Weißenberg 5:0 (2:0). Auch das Weißenberger Punktekonto bleibt bei null stehen. Für den SCK traf Jan-Niklas Eschweiler dreifach, David Balaban und Jan Bresser legten nach. Kapellen arbeitet sich mit dem zweiten Sieg in Folge ins Tabellenmittelfeld vor

TuS Hackenbroich - DJK Hoisten 4:0 (1:0). Klare Angelegenheit in Hackenbroich: Mit Doppelpacks sorgten Daniel Errens (14./53.) und Fabio Willeke (84./87.) für den Heimsieg.

Aufrufe: 010.9.2018, 09:26 Uhr
NGZ / Christos PasvantisAutor