2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Michael Zöllner
F: Michael Zöllner

Tabellenführer zittert sich zum Sieg

Kreisliga A: Aufsteiger Neukirchen stellt Herbstmeister Rosellen vor große Probleme. Rommerskirchen schießt sich gegen Novesia zurück in die Spur. Zons besiegt SCK-Reserve, Grevenbroich-Süd schenkt Schlusslicht Norf acht Tore ein.

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga A ist an diesem Wochenende in die Rückrunde gestartet. An der Spitze erlauben sich Rosellen, Rommerskirchen und Grevenbroich-Süd keine Fehler. Die Kellerkinder verlieren durch die Bank weg.

SG Neukirchen/Hülchrath - SV Rosellen 2:3 (0:1). Als Spitzenreiter lebt es sich nicht leicht - das musste der SV Rosellen nun feststellen. Tabellarisch und qualitativ überlegen tat sich der SVR gegen Kellerkind Neukirchen richtig schwer. Die 1:0-Führung von Robin Geissler egalisierte der Aufsteiger nach der Pause durch Timo Gennuso. Erst als Sven Nitsch sich verletzte und Rosellen zu zehnt weiterspielen musste, da Trainer Dalibor Dobras bereits seine Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft hatte, lief es besser. Ein Eigentor von Dennis Ixkes und der Treffer von Johannes Meuter brachten Rosellen zurück auf die Siegerstraße. Der Gastgeber gab aber nicht auf und kam durch Raschid Laghmouchi noch zum 2:3-Anschlusstreffer. „Das war eine richtige Zitterpartie“, gesteht Dobras und sagt: „Das sind die glücklichsten Punkte der Saison. Neukirchen hat uns vor Probleme gestellt.“

SC Kapellen II - FC Zons 1:2 (1:1). Der FC Zons ist momentan einfach nicht zu stoppen. Selbst ohne die Stammkräfte Niko Baum und Marvin Müdder hält der Lauf der Zonser an. „Das ist ein gutes Zeichen. Wir haben das heute kämpferisch überragend gemacht“, war Zons Trainer Björn Haas von der Leistung begeistert. „Spielerisch war Kapellen heute besser, aber wir haben zwei von vier Chancen genutzt“, erzählt Haas. Daniel Brodda sorgte nach zwölf Minuten für die Führung, doch Riku Matsumoto glich noch vor der Pause aus. Ayhan Sezer markierte dann in der 57. Minute den Siegtreffer für Zons.

SG Rommerskirchen/Gilbach - DJK Novesia 4:1 (2:1).Nach drei sieglosen Spielen in Folge hat die SG Rommerskirchen/Gilbach wieder gewonnen. „Wir haben 15 Minuten gebraucht, um uns auf das Spiel einzustellen“, so Trainer Dennis Zellmann. Nach dem Tor von Novesias Ugur Azak, drehte Rommerskirchen auf und noch vor der Pause durch die Treffer von Lennart Friederichs und Meikel Kupper die Partie. Kupper und Francesco Sidero erhöhten in Hälfte zwei auf 4:1. Die DJK Novesia verliert ein wenig den Kontakt zur Spitze. Schon am Dienstag (19.30 Uhr) sind die Neusser wieder im Einsatz. Im Jahnstadion ist dann der SC Kapellen II zu Gast.

BV Wevelinghoven - SG Kaarst II 2:2 (1:0).Der Start in Rückrunde sollte für die SG Kaarst nach der verkorksten Hinserie ein Neustart sein. Beinahe wäre er schief gegangen. Tim Gauls und Andreas Koyro hatten den Gastgeber mit 2:0 in Führung gebracht. Doch Rene Noack und Justin Struttmann sorgten noch für den Ausgleich. „Wir sind der moralische Sieg. Wir haben nie aufgegeben“, war Kaarsts Trainer Pedrag Stojkovic mit dem Auftritt zufrieden. Nächste Woche steht dann das Kellerduell gegen Neukirchen auf dem Plan.

1. FC Grevenbroich-Süd - TSV Norf 8:1 (3:0).Der Pokalerfolg gegen den Bezirksligisten Dormagen hat Grevenbroich-Süd gut getan. Wie schon im Hinspiel (7:1) besiegt Süd das Tabellenschlusslicht deutlich. Murat Köktürk (4), Berkay Köktürk (2), Tayfun Kula und Meliksah Sargin waren vor dem Tor erfolgreich. „Das war eine gute Mannschaftsleistung und die Offensive ist auch wieder in der Spur“, lobt Süds Trainer Kevin Hahn.

SF Vorst - VdS Nievenheim II 0:2 (0:1).Ohne großes Spektakel hat Nievenheim seine Aufgabe in Vorst erledigt. Sascha Elfmann traf in der 17. und 90. Minute zum Auswärtserfolg. „Das war kein gutes Spiel. Aber es ist wichtig, dass man solche Duelle gewinnt“, stellte Nievenheims Trainer Peter Hanschmann fest.

SVG Grevenbroich - DJK Hoisten 4:2 (2:1).Wie im Hinspiel bleibt der SVG Grevenbroich gegen Hoisten der souveräne Sieger. Kaan Orduzu (2), Zafer Akan und Fatih Sakar trafen für den Gastgeber. Oscar Schwarz und Jonas Tenberken waren für Hoisten vor dem Tor erfolgreich. Der SVG Grevenbroich springt vor auf Rang fünf.

TuS Hackenbroich - SVG Weißenberg: abgesagt. Zum Unverständnis aller Beteiligten erklärte Schiedsrichter Michael Marcinek den Rasenplatz in Hackenbroich für unbespielbar. „Es wollten alle spielen. Auf dem Platz war keine einzige Pfütze, das kann ich nicht nachvollziehen“, so Hackenbroichs Trainer Nils Heryschek.

Aufrufe: 09.12.2018, 18:00 Uhr
RP / Felix StrerathAutor