2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Uevekovens Ziel: nicht wieder früh in Rückstand geraten

Frauenfußball-Regionalliga: Nach vier Niederlagen in Folge am Sonntag beim Vorletzten Vorwärts Sporthochschule Köln

Verlinkte Inhalte

Die letzten Punkte in der Regionalliga gab es für die Fußballerinnen der Sportfreunde Uevekoven vor über einem Monat, als man den VfL Bochum schlagen konnte. Allerdings stottert der Motor seitdem. Vier Niederlagen in Folge waren das unschöne Resultat von unnötigen individuellen Fehlern und einigen frühen Gegentoren. Am Sonntag (14 Uhr) muss die Mannschaft von Trainer Markus Rothe zum vorletzten Mal in dieser Saison ran.

Vorwärts SpoHo 98 - Sportfreunde Uevekoven (So 14:00)

Gastgeber ist das Team von Vorwärts Sporthochschule Köln, gegen das Uevekoven im Hinspiel deutlich mit 4:1 gewonnen hat. Die Mannschaft der Sporthochschule Köln steht als Tabellenvorletzter mit großem Rückstand auf die Rettungsplätze bereits als Absteiger fest, wird sich jedoch im letzten Heimspiel noch ordentlich vom eigenen Anhang verabschieden wollen.

Für die Gäste wird es mitentscheidend für die Erfolgsaussichten sein, nicht früh in Rückstand zu geraten. In drei der letzten vier Spielen liefen die Uevekovenerinnen jeweils schon innerhalb der ersten Viertelstunde einem Rückstand – zuletzt mit zwei Toren – hinterher. Trainer Rothe ist jedoch optimistisch, dass Sonntag wieder gepunktet wird. „Wir wissen ja, woran es zuletzt gelegen hat“, sagt er.

„Gut in die Partie zu kommen, ist deshalb oberstes Ziel. Wenn uns das gelingt, bin ich guten Mutes für Sonntag.“ Am Kader wird sich im Vergleich zur Vorwoche nichts ändern.


Schiedsrichter: Kabil Azizi (Bayer 04)
Aufrufe: 020.5.2017, 14:30 Uhr
flo | AZ/ANAutor