2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Uevekoven will Meisterfeier des 1. FC Köln II verschieben

Frauenfußball-Regionalliga: Zum Auftakt der „Köln-Wochen“ ist der Tabellenführer zu Gast. An der Fehlerbehebung gearbeitet.

Verlinkte Inhalte

Erstmals haben die Fußballerinnen der Sportfreunde Uevekoven in der Regionalliga drei Spiele hintereinander verloren. Das ist nach einer ausgezeichneten ersten Saison kein Beinbruch für den Neuling. Es wird aber nicht leicht, den Negativtrend am Sonntag schon zu stoppen. Zu Beginn der drei „Köln-Wochen“ für die Sportfreunde stellt sich (13 Uhr) der Tabellenführer der Regionalliga vor.

Sportfreunde Uevekoven - 1. FC Köln II (So 13:00)

Der 1. FC Köln II würde bei einem Sieg in Uevekoven bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison Meister der Frauenfußball-Regionalliga West sein. Uevekovens Trainer Markus Rothe rechnet mit „einem hochmotivierten Gegner“, der den Titelgewinn auf dem Uevekovener Kunstrasenplatz perfekt machen will. „Zudem steht Köln nicht umsonst da oben“, sagt Rothe. Die Gäste haben mit 69 geschossenen Toren mit Abstand die meisten Treffer der Liga erzielt und mit 29 Gegentreffern auch die wenigsten kassiert.

Dennoch rechnet sich Uevekoven Chancen aus, auch wenn zuletzt die Form nicht stimmte. An der Behebung der Fehler wurde gearbeitet, sodass diese am Sonntag hoffentlich abgestellt werden können. „Wir wissen ja, woran es liegt“, so der Trainer weiter. „Auch in den vergangenen Wochen war nicht alles schlecht, aber wir müssen jetzt wieder unsere Tugenden auf den Platz bekommen.“

Zurückgreifen kann Rothe dabei wieder auf Lena Ciochon, die vor der Partie beim MSV Duisburg II kurzfristig ausgefallen ist. Ansonsten geht das Uevekovener Team den Versuch, die Meisterfeier der Kölnerinnen nach hinten zu verschieben, personell unverändert an.

Aufrufe: 013.5.2017, 13:30 Uhr
flo | AZ/ANAutor