2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

Stellt Oberkassel dem Tabellenführer ein Bein?

1. FC Rheinbach will Spitzenplatz verteidigen, Verfolger Roisdorf und Walberberg im Fernduell

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende müssen die ersten drei Mannschaften gegen Vereine aus der unteren Tabellenhälfte antreten. Mit einem souveränen Vorsprung von fünf Punkten wird der 1. FC Rheinach aber auf jeden Fall Tabellenführer bleiben. Interessanter wird es hingegen im Tabellenkeller, dort versuchen sowohl der RSV Urbach als auch Olympia Köln den Negativtrand zu stoppen.

Sa., 7.10., 15:00 Uhr, SG FC Meindorf/SF Troisdorf 05 : SV Bergfried Leverkusen

In diesem Spiel geht die SG Meindorf/Troisdorf als Favorit ins Rennen. Die Gäste aus Leverkusen sind aber nicht zu unterschätzen, haben sie doch letztes Wochenende der SG Widdig/Hersel ein Unentschieden abgetrotzt. Für Spannung ist also gesorgt, da mit einem Sieg die Leverkusenerinnen auf den zweiten Tabellenplatz klettern könnten.

Sa., 7.10., 15:40 Uhr,Oberkasseler FV : 1. FC Rheinbach

Nach dem anstrengenden Spiel gegen einen der härtesten Rivalen um die Spitzenplätze muss der 1. FC Rheinbach zeigen, ob er diese gute Form auch gegen den Oberkasseler FV beibehalten kann. Aber auch der Oberkasseler FV will zurück in die obere Tabellenhälfte und sich so schnell nicht geschlagen geben.

Sa., 7.10., 15:40 Uhr, SG SC Widdig/Hersel : SSV Walberberg

Der SSV Walberberg möchte die Erfolgsserie der letzten Spiele auch gegen die SG Widdig/Hersel fortsetzen. Mit bisher 19 Toren haben die Gäste den erfolgreichsten Sturm in dieser Staffel. Es bleibt aber abzuwarten, ob wieder ein Kantersieg herausspringt. Mit bisher nur fünf Gegentoren hat die Heimmannschaft bewiesen, dass sie es den gegnerischen Stürmerinnen sehr schwer machen kann.

So., 8.10., 11:15 Uhr, RSV Urbach : TuS Roisdorf

Nach dem Verlust des zweiten Tabellenplatzes am letzten Wochenende brennt die TuS Roisdorf bestimmt auf Wiedergutmachung. Der Tabellenletzte aus Urbach muss deshalb aufpassen, in diesem Spiel nicht unter die Räder zu kommen. Ansonsten steigt die Gefahr, dass sich die Urbacherinnen nach bis dato drei Spielen in Folge ohne Punktgewinn im Tabellenkeller festsetzen.

So., 8.10., 17:00 Uhr, SF Ippendorf : ESV Olympia Köln

Trotz des knappen Sieges gegen Urbach vom letzten Wochenende ist Olympia Köln im Duell mit Ippendorf klarer Außenseiter. Während die Heimmannschaft mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze wahren könnte, geht es für die Kölnerinnen darum, sich endlich vom Tabellenende abzusetzen. Es winkt bei einem Sieg ein großer Sprung auf Platz 4.

Aufrufe: 06.10.2017, 13:00 Uhr
Detlef ApelAutor