2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Spitzenspiel SF Ippendorf gegen 1. FC Rheinbach

Die Verfolger und die Kellerkinder kämpfen um den Anschluss, nach zwei Nachholspielen wird sich die Tabelle endlich bereinigen.

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel dieses Wochenendes treffen die Spitzenteams SF Ippendorf (3.) und der bisher ungeschlagene 1. FC Rheinbach (1.) im Kampf um die Tabellenspitze aufeinander. Dahinter geht es im Aufeinandertreffen der Verfolger aus Widdig/Hersel und Roisdorf um den Anschluss an die Spitze. Im Tabellenkeller stehen die Schlusslichter Olympia Köln und Bergfrfied Leverkusen vor schweren Aufgaben und müssen aufpassen, nicht den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld zu verlieren.

Fr., 10.11., 18:00 Uhr, Oberkasseler FV : RSV Urbach

Nach dem knappen Sieg gegen die Mädchen aus Leverkusen vom letzten Spieltag ist der Oberkasseler FV in diesem Spiel der Favorit. Für die Urbacherinnen geht es hingegen darum, die klare Niederlage im letzten Spiel abzuhaken und nach den Herbstferien noch einmal einen Angriff auf das gesicherte Mittelfeld der Tabelle zu starten. Hauptproblem ist die löcherige Abwehr, 24 Gegentore in den letzten sechs Spielen sind der Spitzenwert in dieser Staffel.

Sa., 11.11., 15:00 Uhr, SG FC Meindorf/SF Troisdorf 05 : ESV Olympia Köln

Die SG Meindorf/Troisdorf hatte im Vergleich zu den anderen Mannschaften eine kurze Ferienpause, da bereits am letzten Sonntag ein schweres Nachholspiel gegen den SSV Walberberg anstand. Dieses Spiel ging zwar überraschend deutlich verloren, gegen den Tabellenletzten aus Köln scheinen aber trotzdem alle Zeichen auf Sieg zu stehen, so dass sich die SG wieder in Richtung vordere Tabellenhälfte orientieren kann.

Mi., 08.11., 19:00 Uhr, SG SC Widdig/Hersel : TuS Roisdorf

In dem vorgezogenen Spiel dieses Spieltags treffen die punktgleichen Tabellennachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle im Kampf um die vorderen Plätze aufeinander. Der SG Widdig/Hersel steckt wahrscheinlich noch das schwere Nachholspiel gegen Meindorf/Troisdorf vom Sonntag in den Beinen, so dass die TuS Roisdorf leichte Vorteile in diesem Duell hat. Aber Vorsicht: in den letzten vier Spielen blieb die SG ungeschlagen, der TuS konnte hingegen seit drei Spielen nicht mehr gewinnen. Der Verlierer verpasst zunächst einmal den Anschluss und muss aufpassen, nicht von den dicht dahinter liegenden Mannschaften überholt zu werden.

So., 12.11., 10:30 Uhr, SF Ippendorf : 1. FC Rheinbach

Als direkte Tabellennachbarn kämpfen die SF Ippendorf und der 1. FC Rheinbach um die Spitzenplätze. Aufgrund des großen Vorsprungs der Rheinbacherinnen auf die Verfolger bleiben sie auf jeden Fall auch nach diesem Spieltag Tabellenführer. Trotzdem wird die Mannschaft wieder alles geben, um in dieser Saison weiter ungeschlagen zu bleiben. Für die Sportfreunde geht es hingegen darum, ihren guten zweiten Platz gegen die Verfolger abzusichern. Kurios ist weiterhin das negative Torverhältnis (-4) des Tabellenzweiten, verursacht durch knappe Siege und die deutlichen Niederlagen gegen Walberberg und die SG Meindorf/Troisdorf.

So., 12.11., 17:00 Uhr, SSV Walberberg : SV Bergfried Leverkusen

Im letzten Duell dieses Spieltages geht der in den letzten vier Spielen ungeschlagen Tabellendritte SSV Walberberg nach dem klaren 6:1 Sieg gegen den Mitkonkurrenten um die vorderen Plätze SG Meindorf/Troisdorf als klarer Favorit ins Rennen. Die Gäste aus Leverkusen konnten bisher die gesteckten Erwartungen nicht erfüllen und liegen aktuell nach vier sieglosen Spielen in Folge auf dem vorletzten Platz. Nur mit einem Sieg können sie den Abstand zu den mittleren Plätzen verringern, was gegen die Torfabrik aus Walberberg (28 Tore in 6 Spielen) aber schwer fallen wird. Der SSV könnte sich mit einem Sieg weiter von seinen Verfolgern absetzen und wäre so der erste Verfolger des bisher ungeschlagenen Spitzenreiters aus Rheinbach.

Nachholspiele:

Mi., 15.11., 19:00 Uhr, SG SC Widdig/Hersel : SG FC Meindorf/SF Troisdorf 05

Nach dem zweiten Nachholspiel der SG Meindorf/Troisdorf wird sich der Tabellenschiefstand endlich bereinigen und somit zeigen, ob die Gäste tatsächlich ein Kandidat für die vorderen Plätze der Tabelle sind. Aber so einfach werden es ihnen die auf heimischen Platz bisher ungeschlagenen Mädchen aus Widdig/Hersel aber bestimmt nicht machen - für Spannung ist somit gesorgt.


Aufrufe: 08.11.2017, 13:05 Uhr
Detlef ApelAutor