2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Noch nicht aufgegeben haben Tim Zachary (rechts) und der 1. FC Spich den Kampf um Rang zwei. FOTO: HENRY
Noch nicht aufgegeben haben Tim Zachary (rechts) und der 1. FC Spich den Kampf um Rang zwei. FOTO: HENRY

Spich hat den Kampf noch nicht aufgegeben

Fern­du­ell mit Mon­dorf um Platz zwei geht in die vor­letz­te Run­de. Bei­de Te­ams müs­sen aus­wärts ran

Verlinkte Inhalte

Der Meis­ter steht schon lan­ge fest, die Ab­stiegs­fra­ge ist, was die Fuß­ball-Be­zirks­li­gis­ten von der Sieg an­geht, seit dem vo­ri­gen Wo­che­nen­de eben­falls ge­klärt. Al­lein das Fern­du­ell zwi­schen dem TuS Mon­dorf und dem 1. FC Spich um den zum Auf­stieg be­rech­ti­gen­den zwei­ten Platz birgt noch ei­ne ge­wis­se Span­nung in sich, wenng­leich die Spi­cher durch das jüngs­te 2:2 ge­gen RW Hüt­te an Bo­den ver­lo­ren.

SV Wachtberg - 1. FC Spich (So 15:00)

Den­noch hat Ralf Jau­er­nick, der Trai­ner des 1. FC Spich , den Kampf noch nicht auf­ge­ge­ben. „Wir wol­len auf je­den Fall ver­su­chen, den Mon­dorf­ern mit ei­nem Sieg auf den Fer­sen zu blei­ben und Druck auf sie aus­zu­üben“, sagt der Co­ach der Gelb-Schwar­zen vor der Par­tie beim SV Wacht­berg (Sonn­tag, 15 Uhr). Al­ler­dings wä­re es für ihn „auch schon ein Er­folg, wenn wir am En­de Drit­ter wer­den. Das hat doch vor der Sai­son kei­ner er­war­tet“. Ver­kraf­ten müs­sen die Spi­cher den Aus­fall des ge­sperr­ten Da­vid Hahn. „Al­so müs­sen wir ein we­nig um­bau­en“, sagt Jau­er­nick.



SV Beuel 06 - TuS Mondorf 1920 (So 15:00)

Kei­nes­falls am Ziel fühlt sich bei der­zeit drei Zäh­lern Vor­sprung auf die Spi­cher Jür­gen Hül­der, der Übungs­lei­ter des TuS Mon­dorf . Vor dem Gast­spiel beim akut ab­stiegs­be­droh­ten SV Beu­el 06 (Sonn­tag, 15 Uhr) warnt er: „Die Beu­eler kön­nen we­gen ih­rer kör­per­li­chen Stär­ke und Ag­gres­si­vi­tät ge­fähr­lich sein. Ich er­war­te har­te Ge­gen­wehr.“ Dass das Match auf dem klei­nen Kunst­ra­sen­platz im Franz-El­bern-Sta­di­on aus­ge­tra­gen wird, stört Hül­der we­nig: „Da­rauf müs­sen wir uns ein­stel­len kön­nen.“



SV Bergheim 1937 - Oberkasseler FV (So 15:00)

Von Schüt­zen­hil­fe im Ab­stiegs­kampf für ih­ren frü­he­ren Trai­ner Gre­gor Eibl wol­len die Ver­ant­wort­li­chen beim SV Berg­heim vor dem Heim­spiel ge­gen den Ober­kas­se­ler FV (Sonn­tag, 15 Uhr) nichts wis­sen. „Mit uns wird es kei­ne Wett­be­werbs­ver­zer­rung ge­ben. Ich bin Fuß­bal­ler, ich will im­mer ge­win­nen“, stellt SVB-Co­ach Mar­co Wal­bröl klar. „Au­ßer­dem ver­daut sich mit ei­nem Sieg das an­schlie­ßend ge­plan­te Es­sen leich­ter.“ Nicht da­bei sein wird Wal­bröls Bru­der Yan­nick we­gen ei­nes Fer­sen­sporns.



Sportfreunde Troisdorf 05 - SV Rot-Weiß Merl (So 15:15)

Auch für Fa­tih Gül, den Trai­ner der SF Trois­dorf 05 , kommt ei­ne Hil­fes­tel­lung für sei­nen al­ten Mann­schafts­ka­me­ra­den und Freund Eli­as Kha­lag als Co­ach des ab­stiegs­be­droh­ten SV RW Merl ganz und gar nicht in­fra­ge (Sonn­tag, 15.15 Uhr, Auf der Hei­de). „Si­cher­lich ken­nen und schät­zen wir uns, aber die Freund­schaft muss am Sonn­tag für 90 Mi­nu­ten ru­hen“, er­klärt Gül. „Ich will nicht noch ein­mal so ei­ne de­so­la­te Vor­stel­lung er­le­ben wie beim 0:5 in Nie­der­kas­sel.“ Wäh­rend Öz­kan Ka­zan nach sei­ner Rück­kehr aus dem Ur­laub wie­der zur Ver­fü­gung steht, zählt Mi­ke Ju­chem nicht mehr zum Ka­der.

FV Bad Honnef - SSV Bornheim (So 15:00)

„Der Ka­der für die neue Spiel­zeit steht“, mel­det der­weil Cars­ten Klo­he, der Übungs­lei­ter des Meis­ters und Auf­stei­gers FV Bad Hon­nef , vor dem Match ge­gen den SSV Born­heim (Sonn­tag, 15 Uhr, Men­zen­ber­ger Stra­ße). So wer­den künf­tig Christ­opher Gal­le­go (1. FC Nie­der­kas­sel), Mi­lot Ha­kol­li (Bon­ner SC A-Ju­ni­oren), Do­mi­nik Tie­mey­er (SV Wacht­berg), Mi­chel Schül­gen (SF Ae­gi­dien­berg) und der in­zwi­schen 40 Jah­re al­te Rou­ti­nier Thors­ten Ha­nisch (FV En­de­nich) das HFV-Tri­kot tra­gen. Was die Par­tie am Sonn­tag an­geht, steht Do­mi­nick Mül­ler wie­der zur Ver­fü­gung; Mal­te Bay­er fällt da­ge­gen we­gen ei­nes Len­den­wir­bel­bruchs lang­fri­stig aus.



1. FC Niederkassel - SC Uckerath (So 15:15)

Zu­min­dest ein we­nig Bri­sanz be­zieht das Der­by zwi­schen dem 1. FC Nie­der­kas­sel und dem SC Ucke­rath (Sonn­tag, 15.15 Uhr) aus der Tat­sa­che, dass in Rei­hen des FCN ei­ni­ge ehe­ma­li­ge Ucke­rat­her Ak­teu­re ste­hen. Wäh­rend Bu­rak Kir, Christ­opher Gal­le­go und Gen­trit Su­lej­ma­ni den Nie­der­kas­se­lern zum Sai­so­nen­de den Rü­cken keh­ren wer­den, ge­lang den Club­ver­ant­wort­li­chen mit der Ver­pflich­tung des frü­he­ren Loh­ma­rer Tor­jä­gers Fa­bi­an Meh­ring (zu­letzt RSV Ur­bach) ein ech­ter Coup. Auf­sei­ten der Gäs­te feh­len am Wo­che­nen­de Tim Schulz (ge­sperrt) und Adem De­mir.




FSV SW Neunkirchen-Seelscheid - Wahlscheider SV (So 15:15)

Ei­gen­stän­dig vor­be­rei­ten dür­fen sich die Ki­cker des FSV Neun­kir­chen-Seel­scheid auf das Nach­bar­schafts­du­ell mit dem Wahl­schei­der SV (Sonn­tag, 15.15 Uhr, Breit­scheid). Denn der Fo­kus von FSV-Co­ach Sa­scha Mühl­mann, seit Kur­zem nach der Ent­las­sung von An­dre­as Heucht­köt­ter auch für die ab­stiegs­be­droh­te Zweit­ver­tre­tung des Ver­eins ver­ant­wort­lich, „liegt ein­deu­tig auf der Re­ser­ve“, wie Mühl­mann be­tont. Beim FSV fehlt der ge­sperr­te Ay­ko Schnee­weis, beim WSV müs­sen Ju­ri Land­graf und Ma­ri­us My­len­busch (eben­falls bei­de ge­sperrt) zu­se­hen. „Ich den­ke, das wird ein schö­nes Spiel, weil wir end­lich mal be­freit auf­tre­ten kön­nen“, sagt Wahl­scheids Trai­ner Gerd Klink.



ASV Sankt Augustin - SV Rot Weiß Hütte (So 15:00)

Wie­der mit Meh­met El­mas und Max Straj­har er­war­tet Ab­stei­ger ASV Sankt Au­gus­tin den SV Rot-Weiß Hüt­te (Sonn­tag, 15 Uhr). Gäs­te­trai­ner In­go Bohl­scheid kün­digt „ein paar Ver­än­de­run­gen“ im Te­am an.

Aufrufe: 025.5.2017, 14:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor