2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Alexander Krey schiss das goldene Siegtor für Neukirchen-Seelscheid
Alexander Krey schiss das goldene Siegtor für Neukirchen-Seelscheid

Sieben Gründe zum Jubeln

Hütte feiert einen Kantersieg – 1. FC Niederkassel stoppt seine Talfahrt

Verlinkte Inhalte

Die Negativserie des 1. FC Niederkassel ist dank des Unentschiedens in Bergheim vorerst gestoppt. RW Hütte landete einen Kantersieg gegen Lommersum und der 1. FC Spich gewann beim Oberkasseler FV.

SV Bergheim – 1. FC Niederkassel 2:2 (1:0). Anders wie in den Vorwochen fiel Niederkassel nach dem Bergheimer Führungstor von Sebastian Hecht (28.) nicht auseinander. Thomas Harthof traf nach einer Stunde zum Ausgleich. Auch die neuerliche Bergheimer Führung durch Yannick Walbröl (68.) steckte der FCN gut weg. Kurz vor dem Ende gelang Ümit Keskin der verdiente Ausgleich (87.).

FC Hertha Rheidt – TuRa Oberdrees 4:1 (2:1). Trotz einer Führung sah Hertha-Trainer Michael Theuer zur Pause viel Verbesserungspotenzial bei seiner Elf. Im zweiten Durchgang legte Rheidt auch spielerisch zu und gewann am Ende deutlich und verdient. Alexander Kober (23.), Jonas Greulich (44., 57.) und Ali Secen (68.) trafen für die Gastgeber. Die Gäste kamen in der 27. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Wahlscheider SV – Bröltaler SC 0:0. Nach sehr kampfbetonten, jedoch spielerisch ganz schwachen 90 Minuten teilten sich beide Kontrahenten leistungsgerecht die Punkte. Wahlscheid musste in der Schlussphase noch die Rote Karte für Dennis Derevjanko (90., Tätlichkeit) hinnehmen. Den besseren Start hatte der BSC mit einem Pfostenschuss von Ruben Schümann (5.). Fortan mühten sich beide Teams, spielerische Elemente in die Partie zu bekommen, was aber auf beiden Seiten scheiterte. Wahlscheid besaß durch Leon-Marius Schött (17., 47.) und Konstantin Winterschladen (35.) seinerseits Möglichkeiten zum Siegtor. Auf der Gegenseite ging ein Kopfball von Christoph Schulze-Edinghausen knapp am Tor vorbei (35.).

FSV Neunkirchen-Seelscheid – SF Troisdorf 1:0 (0:0). Der Troisdorfer Co-Trainer Özkan Kazan sprach nach dem Abpfiff von einer verdienten Niederlage seiner 05er: „Es hat die Einstellung gefehlt und daraus resultierend sind wir nie ins Spiel gekommen. Uns hat auch die Aggressivität gefehlt und wir haben zu viele dumme Fouls gemacht.“ Alexander Krey war der Schütze des goldenen Tores (10.).

SC Uckerath – SF Ippendorf 4:0 (3:0). Mit seinen Toren war SCU-Akteur Niklas Krethen der Mann des Tages (14., 38., 76.). Luis Eck hatte mit seinem Führungstreffer den SCU schon früh auf die Siegerstraße einbiegen lassen (5.).

Oberkasseler FV – 1. FC Spich 1:2 (0:0). Bis zur 80. Minute befand sich der Ball nach Ansicht des Spicher Trainers Ralf Jauernick mehr in der Luft als auf dem Rasen. Auf dem kleinen Platz suchte der OFV sein Heil in langen Bällen. Spich tat sich indes schwer, die Abwehr der Gastgeber auszuhebeln.

In der 82. Minute gelang Gaetano Pettineo der umjubelte Führungstreffer, doch fast im Gegenzug glich Oberkassel aus. Nach einem Foul an Stefan Schmitt entschied der Referee auf Strafstoß für Spich und Torhüter Dennis Pastoors verwandelte eiskalt zum letztendlich verdienten Auswärtssieg (82.).

RW Hütte – SSV Eintracht Lommersum 7:1 (4:0). Nach den schwachen Leistungen der Vorwochen spielte sich Rot-Weiß Hütte gegen den Aufsteiger in einen regelrechten Rausch – und den Frust von der Seele. Connor Kaiser (25., 63.), Kent Hensellek (34., 45.) und Sebastian Tilch (45., 51.) trafen jeweils doppelt. Niklas Freitag (55.) hatte zum zwischenzeitlichen 6:0 getroffen. Die chancenlosen Gäste kamen in der 85. Minute nur zum Ehrentreffer.

Aufrufe: 025.9.2017, 06:00 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger/Frank MelzAutor