2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

SF Troisdorf 05 II vs. SV Bergheim II 7:1 (5:0)!

Am gestrigen Sonntag empfingen wir die Bezirksligareserve zum Derby. Die Vorzeichen standen nicht gut, da wir acht (!) Ausfälle zu beklagen hatten, das Wetter wieder sehr warm war und wir einen kampfstarken Gegner erwarteten. Nichtsdestotrotz sollte es einen positiven Ausgang für unser Team geben.

Von Beginn an versuchten wir den Gegner den Schneid abzukaufen und früh in Führung zu gehen. In der 6. Minute gelang es uns schon. Eine Flanke von Taylan brachte Massih per Kopf aufs Tor, von der Unterkante der Latte landete der Ball eigentlich im Tor, der Schiedsrichter hat dies allerdings nicht gesehen und somit warf sich Massih mit seinem ganzen Körper in den Ball und konnte ihn ins Tor befördern. Diese frühe Führung spielte uns in die Karten, da der Gegner geschockt war und wir weiter Kapital daraus schlagen konnten. Sechs Zeigerumdrehungen später konnte Eddie eine Ecke direkt verwandeln, bei dem der Torwart einen unglücklichen Eindruck machte. In der 17. Minute konnten wir durch eine schöne Passstafette ein weiteres Tor erzielen. Massih wurde in Höhe der Mittellinie angespielt, setzte sich durch und schickte Abdellah auf die Reise, der bediente den mitgelaufenen Massih am Sechzehner, welcher den besser postierten Divan bediente, der zum 3:0 einschieben konnte. Das 4:0 erzielte Massih nach einem Eckball, als der Klärungsversuch der Gegner vor seine Füße landete und er nur einschieben musste. Das 5:0 erzielte Abdellah, der wieder durch eine schöne Passstafette freigespielt wurde und den Ball einschieben konnte. Damit ging es in die Halbzeit.

Der Gegner schwor sich nochmal ein und gab sich nicht auf. Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Gäste verkürzen. Doch dies diente als Weckruf für unser Team, was wenige Minuten später die Antwort parat hatte. Eine Flanke von Taylan klatschte Abdellah mit der Brust zu Eddie ab, der das Auge für Thaoufik hatte, welcher mit seinem Schuss den Torwart überwinden konnte und das halbe Dutzend voll machte. Danach schlich sich wieder der Schlendrian ein und wir spielten die Angriffe entweder nicht mehr sauber zu Ende oder vergaben kläglich vor dem Tor. Kurz vor Schluss war es Massih vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, nachdem Saber ihn uneigennützig und mustergültig in Szene gesetzt hatte, wodurch er nur noch ins verwaiste Tor einschieben musste.

Ob die verletzten und rekonvaleszenten Spieler zum Topspiel zurückkommen werden ist fraglich. Es wird ein extrem schweres Spiel, wenn wir am Sonntag nach Niederkassel zum Tabellenführer reisen müssen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Anstoß ist um 11 Uhr.
Aufrufe: 021.9.2020, 21:43 Uhr
Massih MobarakAutor