2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Hält Rheinbachs Serie gegen Widdig/Hersel?

Im Tabellenkeller könnte Olympia Köln oder Bergfried Leverkusen wieder etwas Hoffnung schöpfen.

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel dieses Wochenendes treffen die Spitzenteams 1.FC Rheinbach (1.) und SG Widdig/Hersel (4.) im Kampf um die vorderen Plätze aufeinander. Im Tabellenkeller stehen sich die Schlusslichter Olympia Köln und Bergfried Leverkusen im direkten Vergleich gegenüber. Der Verlierer verliert dann auch den Anschluss an die anderen Mannschaften, der Gewinner kann hingegen näher an das gesicherte Mittelfeld rücken.

Sa., 18.11., 13:15 Uhr, ESV Olympia Köln : SV Bergfried Leverkusen

Im Aufeinandertreffen der Kellerkinder dieser Staffel zwischen Olympia Köln und Bergfried Leverkusen hat zumindest ein Team die Chance seine Negativserie zu beenden. Seit fünf Spielen konnte Leverkusen nicht mehr gewinnen, Köln musste sogar bereits sechs Niederlagen einstecken. Das ist wie die 28 Gegentreffer der Höchstwert aller Teams. Der Sieger wird etwas an das Mittelfeld ranrutschen können, der Verlierer hat hingegen endgültig den Anschluss verloren.

Sa., 18.11., 15:00 Uhr, TuS Roisdorf : SG FC Meindorf/SF Troisdorf 05

Der TuS Roisdorf will in diesem Spiel endlich seine Negativserie beenden, denn in den letzten vier Spielen konnte die Mannschaft keinen Sieg mehr holen. Zu wenig für die eigenen Ansprüche, aber im Falle eines Sieges winkt der vierte Tabellenplatz. Die SG Meindorf/Troisdorf bleibt weiter ein Überraschungspaket, geht aber aufgrund der Leistungssteigerung nach der Pause am vorigen Spieltag trotzdem als leichter Favorit ins Rennen.

Sa., 18.11., 15:40 Uhr, Oberkasseler FV : SSV Walberberg

Der Oberkasseler FV empfängt den derzeitigen Tabellenzweiten aus Walberberg, die in den letzten fünf Spieltagen ungeschlagen sind. Zudem besitzen die Gäste die bester Torfabrik mit 31 Treffern. Einfach wird es für den Favoriten aber nicht werden, da Oberkassel vermutlich wieder auf ein solides Abwehrbollwerk setzt und mit gezielten Angriffen Walberberg auszukontern versucht. Insbesondere weil als Lohn der vierte Tabellenplatz winken würde. Es bleibt abzuwarten, ob den Gästen dazu etwas einfällt.

Sa., 18.11., 17:15 Uhr, 1. FC Rheinbach : SG SC Widdig/Hersel

Im Spitzenspiel dieses Spieltages trifft der bisher ungeschlagene Spitzenreiter 1. FC Rheinbach auf die viertplatzierte SG Widdig/Hersel. Nach der knappen Niederlage gegen den Mitkonkurrenten Meindorf/Troisdorf vom letzten Mittwoch wird die SG alles daran setzen, nicht weiter Anschluss an die Spitzenplätze zu verlieren. Die Heimmannschaft kann das Spiel hingegen ruhig angehen, denn aufgrund der beruhigenden Fünfpunkte-Führung bleiben die Rheinbacherinnen auf jeden Fall Tabellenführer. Trotzdem werden sie alles daran setzen, dass die beeindruckende Erfolgsserie nicht reißt und sich mit einem Sieg vorzeitig die Herbstmeisterschaft zu sichern.

So., 19.11., 13:00 Uhr, RSV Urbach : SF Ippendorf

Im letzten Duell dieses Spieltages gehen die Sportfreunde aus Ippendorf als klarer Favorit ins Rennen. Der RSV Urbach kassierte in den letzten sieben Spielen mindestens zwei Tore und muss für einen Erfolg dringend seine Abwehr stabilisieren. Im Falle eines Sieges könnte sich der RSV auf den fünften Platz verbessern. Ippendorf wird aber auch versuchen, die Niederlage vom letzten Wochenende aus den Köpfen zu bekommen und zumindest Anschluss an die vorderen Plätze zu halten.

Aufrufe: 017.11.2017, 12:05 Uhr
Detlef ApelAutor